Pino Steps teilen

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Reini19
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2014, 17:38
Pinotyp: ohne Pino

Pino Steps teilen

Beitragvon Reini19 » 28.06.2020, 21:03

Hallo,

ich fahre mit meinem behinderten Sohn seit 2012 das Pino Hase Allrounder. Wir nehmen es oft mit in Urlaub bzw. auf kleine Touren und zerlegen es regelmäßig.
Jetzt haben wir uns das Pino Steps geleistet und ich bin etwas verunsichert, wie ich das Rad teilen kann. Die FAhrradkette ist ja total verkleidet und es scheint, als wenn diese Verkleidung mit Vorder- & Hinterteil verbunden ist. Bei Hase Bikes meinte man nur, dass das Teilen jetzt etwas komplizierter geworden ist, aber eigentlich wie immer geht. Bevor ich jetzt anfange drauf los zu schrauben, wollte ich doch mal fragen, ob ihr einen Tipp habt.
Worauf muss ich achten? Gibt es eventuell sogar irgendweche Bilder / Videos im Netz?

Danke vorab und viele Grüße Reinhard

Benutzeravatar
HeiLabs
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2011, 22:59
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Pino Steps teilen

Beitragvon HeiLabs » 28.06.2020, 23:11

Hallo Reinhard,

So wie ich das sehe, steht das in der Gebrauchsanleitung?
https://konfigurator.hasebikes.com/uplo ... a95f1f.pdf

LG
Frank
Alles hat drei Seiten: Eine positive, eine negative und eine komische.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino Steps teilen

Beitragvon Radfux » 29.06.2020, 11:58

Also wenn man sich die Beschreibung durchliest zum Rahmen teilen, dann sieht man da nichts vom Pino-steps oder sogar Pino-Porter - oder habe ich es übersehen?
Dass diese Varianten, die weiter vorne ja auch abgebildet und Bestandteil der Gebrauchsanleitung sein müssten, genau gleich funktionieren wie das Grundmodell ohne eMotor und ohne Rack, kann doch eigentlich nicht sein, oder doch?
Das ist halt wie immer, den Kunden lässt man im Regen stehen und die Unternehmen sparen Geld für aufwändigere Anleitungen... (kenne ich vom eigenen „Laden“) :roll:

Benutzeravatar
HeiLabs
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2011, 22:59
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Pino Steps teilen

Beitragvon HeiLabs » 29.06.2020, 13:24

Also zum Porter-Rack kann ich nichts sagen, vermute aber, dass das unerheblich ist. Auch der Lowrider z.B. Ist so angebracht, dass er an einem Rahmenteil verbleibt.
Was den Steps-Motor angeht: der ist im Tretlager verbaut, also betreff Teilung genauso zu behandeln, wie ein normales Pino. Maximal gibt es ein zusätzliches Kabel, das abgezogen werden muss.

Was das im Regen stehen angeht: ich denke, dafür sind die Händler da. Meiner hat mir jedenfalls damals geholfen.

LG
Frank
Alles hat drei Seiten: Eine positive, eine negative und eine komische.

eidexe
Diplomkettenfetter
Beiträge: 153
Registriert: 16.07.2015, 21:19
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Pino Steps teilen

Beitragvon eidexe » 29.06.2020, 14:47

HeiLabs hat geschrieben:Also zum Porter-Rack kann ich nichts sagen, vermute aber, dass das unerheblich ist. Auch der Lowrider z.B. Ist so angebracht, dass er an einem Rahmenteil verbleibt.


Das denke ich auch. Soweit ich das beurteilen kann, wird das Porter Rack an denselben Befestigungspunkten wie der Lowrider montiert. Das dürfte also für die Teilbarkeit keine Bedeutung haben.

Volkmar

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino Steps teilen

Beitragvon Radfux » 29.06.2020, 17:52

OK - das wusste ich nicht :|

Chasseral
Selbereinspeicher
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2019, 09:25
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino Steps teilen

Beitragvon Chasseral » 02.07.2020, 12:25

Das Porter-Rack ist durch Lösen von 5 Schrauben zu demontieren. Dann erfolgt das Teilen wie beim normalen Pino.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste