Streamer (HP) und Beleuchtung

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 07.09.2020, 17:48

Moin zusammen,

ich habe seit einigen Jahren den Streamer von HP Velotechnik am Pino. Aber eigentlich bin ich seitdem mit der Ausleuchtung des Vorderlichts unzufrieden, da es montagebedingt von sehr weit unten strahlt.

Nun war unser Streamer etwas in Mitleidenschaft gezogen (kleiner Unfall und viel Nutzung), sodass ich ihn vor einiger Zeit fest auf die Bügel genietet habe.
Jetzt kam mir die Idee die Lampe vorne auch von außen am Streamerbügel zu befestigen; hat sowas schonmal jemand gemacht?

Danke und Gruß
Bene
Gruß
Bene

l0cKy
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2019, 12:25
Pinotyp: ohne Pino

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon l0cKy » 27.09.2020, 10:51

Moin moin,
im Liegerad / Velomobilforum wurde damit schonmal experimentiert.
Ich nehme an, dies kommt deiner Vorstellung am nächsten ?
https://www.velomobilforum.de/forum/ind ... st-1017841

Alternativ kann man die Lampe wohl auch sehr dicht hinter dem Streamer befestigen und mit Moosgummi ein Blenden verhindern.
https://www.velomobilforum.de/forum/ind ... reamer.87/

Aus Interesse gefragt: Was sind bei euch über die Jahre so die Erfahrungen mit dem Streamer ? Bei Einspurern habe ich was Seitenwindanfälligkeit angeht immer ehr Bedenken. Wie gut ist der/die Stoker/in vor Regen geschützt ?

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 27.09.2020, 15:15

Hi Tobias,

cool, genau was ich gesucht habe!!!

Dann werde ich das einfach mal anbauen.

LG Bene
Gruß

Bene

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon SwissQ » 28.09.2020, 17:41

Hallo Bene,

wie schon Tobias frug, wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Streamer und... natürlich...hättest Du mal ein oder fünf Bilder vom Pino mit Streamer?
Ja, ich habe auch alle (öhh nicht alle :oops: aber einige) Deiner alten Posts durchgeschaut und nach Bildern gesucht, aber zugegebenermassen nicht alle hundertpaarundsiebzig. Oft stand da einfach nur Bild. Toll.

Und welche der beiden Lösungen sind die Deine?

Danke schon einmal im Voraus (lechz)

Herzliche Grüsse

Gero

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 28.09.2020, 18:29

Hi Gero,

das mit den Bildern wird daran liegen, dass der alte Server bestimmt nicht mehr existiert... Ich hänge n paar aktuelle an!

Ich bin sehr zufrieden damit! Früher frohren meine mädels auf längeren Touren selbst im Hochsommer vorne aufm Pino. Allerdings hatten wir da einen schweren Start: Ich hatte den Streamer damals wohl nicht richtig befestigt, sodass er bei ner Bodenwelle absprang, unters Vorderrad geriet und wir n ordentliche Bruchlandung hinlegten... Kaputtes Vorderrad war ja ok, der Beinbruch meiner tochter hat mich Demut gelehrt!

SwissQ hat geschrieben:Und welche der beiden Lösungen sind die Deine?

Ich weiß leider nicht, was du meinst....


Gruß
Bene
Dateianhänge
Foto 31.08.20, 16 21 58.jpg
Foto 31.08.20, 16 21 58.jpg (3.37 MiB) 3073 mal betrachtet
FCHV8452[1].JPG
FCHV8452[1].JPG (199.55 KiB) 3073 mal betrachtet
Gruß

Bene

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon SwissQ » 28.09.2020, 19:47

Herzlichen Dank für die Bilder. Finde ich echt cool. Ich hatte mir früher schon einmal überlegt so etwas für mein red pepper anzuschaffen.
Bei den beiden Möglichkeiten meinte ich die von Tobias gelinkten. Mit der Lampe oben auf die streamer genietet oder ein loch hineingeschnitten?

LG

Gero

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 28.09.2020, 20:57

Gerne!

Ich habe mich für die Variante mit Lampe auf dem Streamer entschieden, aber noch nicht umgesetzt.
War gerade heute mit dem Pino unterwegs und habe mal geschaut, an welcher Strebe ich das Licht befestigen möchte.
Ich tendiere gerade dazu, die Lampe an der oberen Strebe zu montieren; da sitz die Lampe zwar relativ weit hinten, hat aber n super Winkel und ragt nicht vorne raus.

Gruß
Bene
Gruß

Bene

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon SwissQ » 28.09.2020, 21:09

Aber gibt dann nicht die Verkleidung Schatten im Bereich direkt vor dem Rad? Vielleicht erst mal mit Duct Tape testen?
Besten Gruss
Gero

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 28.09.2020, 21:18

Der Streamer ist nach vorne sehr abfallend montiert bei uns, da sollte der Schatten eigentlich kein Problem sein.
Aber der Duck-Tape-Test ist ne seeehr gute Idee, danke dafür!

Gruß
Bene
Gruß

Bene

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon SwissQ » 28.09.2020, 21:49

Ich, nein besser wir sind sehr gespannt auf die nächtlichen Ausleuchtungsfotos. :lol:
Viel Spass bei deren Produktion.
LG
Gero

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 28.09.2020, 22:11

:mrgreen:

Das wird noch n paar Tage dauern. Ich berichte dann!
Gruß

Bene

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 03.10.2020, 15:42

Heute ist Bastelstunde! Bin sehr angetan, aber der Test steht noch aus. Leider fehlen mir die beiden Steckschuhe für den SON, sodass es noch nicht ganz fertig wird.
Konnte auch die Kabel im Rohr des Streamers verlegen :wink:

Testbericht folgt!
Dateianhänge
95D2FE54-B512-4628-BCF5-99F704DBCBDB.jpeg
95D2FE54-B512-4628-BCF5-99F704DBCBDB.jpeg (1.92 MiB) 2956 mal betrachtet
640FD079-7B67-46C7-BF34-32F27F7484E4.jpeg
640FD079-7B67-46C7-BF34-32F27F7484E4.jpeg (1.92 MiB) 2956 mal betrachtet
A9050742-E5C4-4BC0-A2F5-2C61A93A67AE.jpeg
A9050742-E5C4-4BC0-A2F5-2C61A93A67AE.jpeg (1.95 MiB) 2956 mal betrachtet
Gruß

Bene

Tom

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Tom » 05.10.2020, 10:51

Hallo Bene,

zum Thema hier kann ich nichts beitragen....

.... aber ich finde es toll, nach über acht Jahren mal wieder von dir zu hören - noch dazu mit so vielen Details und Fotos! :D
Danke dafür :wink:

Tom (leider kein Pino mehr)

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Re: Streamer (HP) und Beleuchtung

Beitragvon Ich » 05.10.2020, 11:21

Tom hat geschrieben:Hallo Bene,

zum Thema hier kann ich nichts beitragen....

.... aber ich finde es toll, nach über acht Jahren mal wieder von dir zu hören - noch dazu mit so vielen Details und Fotos! :D
Danke dafür :wink:

Tom (leider kein Pino mehr)


Hi Tom,

ja, die Zeit rennt!!! Aber unser Pino läuft immer noch :wink:
Gruß

Bene


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste