Tom hat geschrieben:hier mein erster Beitrag in diesem Forum
Du hast Glück, Du bist der letzte (Nr. 10), der einen Gratis-Cappuccino zur Begrüßung bekommt! Na ja, sagen wir noch zwei, die beiden Werbe-Mitglieder zählen eigentlich nicht...
Tom hat geschrieben:(, das ich heute erst durch dir "tandem-fahren"-Liste entdeckt habe):
Ich gebe zu, ich hab das da natürlich nicht ganz ungewollt da fallen lassen...
Leider hatte ich in der Administration noch wenig Übung, deswegen habe ich das Forum bisher auch nicht offiziell in der Tandemmailingliste oder bei Hase groß angekündigt. Anfang Dezember hab ich ein bißchen "geübt" und es schien zunächst sogar so, als hätte ich es völlig zerstört, in mein Adminbereich bzw. als Adminuser ging nichts mehr und danach ging es erstmal in unseren großen Urlaub, sodaß ich erst jetzt wieder dafür Zeit habe.
Ich hoffe die Probleme und die mangelnde "Übung" die nächsten Tage endgültig zu beseitigen. Bis dahin bitte ich um Nachsicht, wenn so manches noch nicht oder nicht mehr geht oder etwas holpert...
Obwohl ich meine Stokerin mehrfach aufgefordert habe: sie weigert sich beharrlich, auch mal den Wigetritt zu probieren!!!

Auch wenn das jetzt blöd erscheint und ja, ich hab den Smiley gesehen, fahrt Ihr denn Pino oder Normaltandem?
Ansonsten Wiegetritt? Ich bin nicht sicher, ob ich das schonmal beim Pino versucht habe, ich mach es auch am Normalrad nie, dafür sind mir meine Knie zu schade und ich käme mir dabei ziemlich lächerlich vor, ich hab kein Problem damit, im kleinsten Gang halb so schnell wie andere aber guter Laune Berge hochzufahren, dafür fahr ich dann lieber 100km weiter... (Der Gipfel der Genüsse dafür ist übrigens ein Dreirad, im Schneckentempo jeden Berg hochfahren oder sogar stehenbleiben, ohne Umfallen oder Anfahrprobleme.)
Äh, zurück zum Pino. Ich denke, es ginge bei uns, meine Stokerin benutzt meist Klicks und ist sehr leicht, ich (zu) schwer. Aber das Pino ist denke ich im Vergleich zu einem normalen Tandem nicht dafür gedacht, wenn der Vordere "knüppeln" will, verkeilt er sich wie in einem Liegerad ordentlich mit dem Rücken im Sitz und macht Dampf, daher wohl auch der dafür noch besser geeignete Schalensitz bei der Race-/Titanversion. Wenn der Hintere sich dazu noch aufrichtet ist das (vermutlich) eher kontraproduktiv.
Grüßle
Jo