Hat schon jemand eine Kindernay Nabe in Pino eingebaut?

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Plombe
Tretrollerfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2023, 06:10
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Nähe Darmstadt

Hat schon jemand eine Kindernay Nabe in Pino eingebaut?

Beitragvon Plombe » 02.05.2023, 13:21

Hallo Allerseits,
ein Freund von mir hat mir stolz berichtet, dass er sich eine Kindernay Nabe in sein Radel einbauen lassen wird. Ich fragte ihn sofort, warum er sich keine Rohloff einbauen lässt.
Daraufhin erzählte er mir, dass die Kindernay hydraulisch geschaltet wird und dass man im Falle eines Defektes die Nabe nicht neu einspeichen muss, sondern das man lediglich eine Handvoll schrauben lösen muss, um sie auszutauschen.
Daraufhin habe ich die Suche hier bemüht und habe keinen Beitrag zum Thema Kindernay gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Nabe?
Lieben Gruß
Patrick
Wohnhaft nähe Darmstadt (Hessen), Deutschland, Erde

Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste