Windschutz vorne dran bauen

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Globecyclers
Selbereinspeicher
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Pinotyp: ohne Pino

Windschutz vorne dran bauen

Beitragvon Globecyclers » 21.09.2007, 10:51

Hallo,

da wir leider recht spaet im Jahr (fast Winter) durch Tibet fahren werden, hatten wir uns ueberlegt, vorne am Vorderarm einen Windschutz vorne vor zu bauen, damit die Fuesse vom Stoker (von Mandy) nicht so kalt werden.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Tausend Dank,

Benny
Mandy und Bennys Tandemweltreise:
www.globecyclers.de

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 21.09.2007, 14:50

Hallo ihr beiden,

das einzige, was mir da spontan einfällt, ist der Streamer von HP, der wohl auch ans Pino paßt. Vorteil: hält beide warm und macht das Rad von vorne stromlinienförmiger. Nachteil: wiegt 2 oder 3 kg, kostet Geld (3stellig, wenn ich mich recht erinnere) und macht seitenwindanfälliger.
Aber vielleicht könnt ihr euch ja von der Befestigung des Streamers eine Anregung holen?

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
Globecyclers
Selbereinspeicher
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon Globecyclers » 22.09.2007, 05:31

Wildcate hat geschrieben:Hallo ihr beiden,

das einzige, was mir da spontan einfällt, ist der Streamer von HP, der wohl auch ans Pino paßt. Vorteil: hält beide warm und macht das Rad von vorne stromlinienförmiger. Nachteil: wiegt 2 oder 3 kg, kostet Geld (3stellig, wenn ich mich recht erinnere) und macht seitenwindanfälliger.
Aber vielleicht könnt ihr euch ja von der Befestigung des Streamers eine Anregung holen?

Liebe Grüße,
Kati


Danke fuer die Anregung in jedem Fall,
Material aus Deutschland scheidet aber leider aus, das dauert uns zu lange / zu teuer.

Hat nicht jemand der zahlreichen User hier im Forum sich vielleicht was selbst gebastelt, und davon Bilder gemaht?
Mandy und Bennys Tandemweltreise:
www.globecyclers.de

Feinbein
Tretrollerfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.09.2007, 10:41
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Saarland

Beitragvon Feinbein » 09.10.2007, 08:36

Hi Benny und Mandy,

obwohl ihr ja geschrieben habt dass Material aus D ausscheidet hier noch ein interessanter link.

gruß und alles gute

Chris

http://www.azub.cz/de/windshield.php

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 02.10.2008, 10:48

So, ich werde dann demnächst berichten:
viewtopic.php?p=3088#3088
Gruß
Bene

jebent
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 12.05.2006, 15:41
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon jebent » 02.10.2008, 15:24

Wir haben uns einen alten zzipper ans Pino gewerkelt! Bilder und Erfahrungsbericht nach diesem Herbstwochenende.

Aber Mandy und Benny frieren ja nun sicher nicht mehr.

Gruß
Jenny


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste