Toleranz...

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Toleranz...

Beitragvon felixfindig » 12.11.2007, 20:23

Hier eine Info, die für alle Käufer des aktuellen Pino-Modelljahrgangs interessant sein könnte: in einem Telefonat mit Herrn Tholen von Hase räumte dieser heute ein, dass meine Kritik an den verbauten Tretlagern berechtigt war - Nachprüfungen hätten eine Überschreitung der vorgegebenen Toleranzen und damit Qualitätsprobleme bestätigt. Nun bin ich mal gespannt ob Hase von sich aus die betroffenen Kunden ansprechen und fairerweise einen Austausch anbieten wird oder einfach mal abwartet nach dem Motto "wer sich nicht meldet ist selber schuld".
Gruss
FF

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 12.11.2007, 21:33

Ah, gute Ergänzung für unsern Brief, noch besser als nur berechtigte Gewährleistungsansprüchen/Serienfehler anstandlos stattzugeben (statt sie ab und zu zu einfach mal angeblich nicht zu kennen...) wäre natürlich, Kunden, die bereit eine Pino gekauft haben, auf inzwischen bekannte Fehler hinzuweisen und Ihnen evt. einen Austausch/eine Reparatur anzubieten.

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Re: Toleranz...

Beitragvon Pieter » 14.11.2007, 13:33

felixfindig hat geschrieben:Hier eine Info, die für alle Käufer des aktuellen Pino-Modelljahrgangs interessant sein könnte: in einem Telefonat mit Herrn Tholen von Hase räumte dieser heute ein, dass meine Kritik an den verbauten Tretlagern berechtigt war - Nachprüfungen hätten eine Überschreitung der vorgegebenen Toleranzen und damit Qualitätsprobleme bestätigt. Nun bin ich mal gespannt ob Hase von sich aus die betroffenen Kunden ansprechen und fairerweise einen Austausch anbieten wird oder einfach mal abwartet nach dem Motto "wer sich nicht meldet ist selber schuld".
Gruss
FF


Habe die sich denn dazu geäussert ob, oder wann die Korrekten zur Verfügung stehen werden?

Gruss,
Pieter

felixfindig
Selberrahmendengler
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2007, 21:08
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Beitragvon felixfindig » 14.11.2007, 17:07

Hallo Pieter,

Austauschlager für Captain und Stoker wurden meinem Radhändler bereits vor Wochen zugeschickt, was ich aber erst jetzt erfahren hatte. Der Synchron-Freilauf ist dagegen wohl noch in der Mache... ebenso wie der Titanlenker, der für Ende August angekündigt war - allerdings wurde kein Jahr genannt...

herzlichen Gruss
FF


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste