Flaschenhalter

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Leines
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 12:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Duisburg

Flaschenhalter

Beitragvon Leines » 09.02.2008, 20:27

Hallo,
Im Rahmendreieck des Pino ist relativ wenig Platz,
vor allem für das Handling von Flaschen mit tradionellen Flaschenhalter.
Nun habe ich einen Flaschenhalter gesehen der zur Seite gedreht werden kann , so ist das entnehmen der Flasche seitlich möglich.
http://www.echyo.com/

[font=Comic Sans MS]Eine Woche noch dann steht es vor der Tür [/font]:P

Klaus

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 10.02.2008, 16:43

Hi Klaus,
da gibt es aber auch noch andere:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0300&hot=0
Gruß
Bene

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 11.02.2008, 11:27

HI

Hier ist auch eine Möglichkeit beschrieben: Am Stokerohr.
So werden wir das im Sommer auch machen. Und dann noch eine unterhalb des Captains.

Gruß
Nils

Benutzeravatar
Leines
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 12:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Leines » 12.02.2008, 18:50

Hallo,
der Flaschenhalter von Globetrotter ist auch eine gute Idee,
allerdings ist der von echyo individuell verstellbar und er ist auch noch ein Teil teurer :oops: Ich bin die nächsten Tage wieder in Köln bei Globetrotter dann schau ich mir den Halter an :)
Die Idee mit dem Stokerrohr ist auch gut, gegen das zerkratzen des St.Rohrs verwende ich eine Folie wie Sie für den Tank beim Moped benutzt wird, es verhimdert das schleifen durch den Tankrucksack :idea: .
Die Folie werde ich auch auf dem Oberrohr verwenden da wahrscheinlich doch ab und zu über das Oberrohr auf und abgestiegen wird.

[font=Comic Sans MS]Noch vier Tage dann steht es vor der Tür [/font]8)

Grüße
Klaus

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Beitragvon KUHmax » 13.02.2008, 10:24

Hallo Klaus,
Die Folie werde ich auch auf dem Oberrohr verwenden da wahrscheinlich doch ab und zu über das Oberrohr auf und abgestiegen wird.

was ist das denn für eine Folie? Als notorische Fahrradfahrerin habe ich mich mit Mopedzubehör nie auseinandergesetzt.

Ich habe nämlich das Problem nicht nur beim Pino, sondern manchmal auch beim Tourenrad, dass ich mein Bein versehentlich auf dem Oberrohr "zwischenlande".

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
Leines
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 12:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Leines » 13.02.2008, 20:40

Hallo Karin,
Klick einmal an,
http://www.polo-motorrad.de/product/169 ... ls.0.html#

Die Folie läßt sich auch ohne Probleme und Rückstände entfernen.
Du bekommst sie in jedem Moped Shop(Polo,Louis,Gericke,usw)

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Clint
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2008, 20:47
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Borken

Beitragvon Clint » 17.05.2008, 23:00

Diese Folie kann man auch benutzen, um Scheuerstellen der Bowdenzüge bzw. Stahlflexleitungen am Rahmen/Steuer-/Oberrohr zu verhindern.
g u t e Fahrradhändler machen das als Service mit runden oder ovalen Aufklebern aus dieser Folie...

Gruß!
Axel
lieber radfah'n als autowahn

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Flaschenhalter

Beitragvon Ostalbpinaut » 15.08.2008, 15:33

Meine Flaschenhalter seht Ihr unter "Ostalbpino" bei arcor.de . Vorne und am Sattelrohr sitzt je ein Klickfix Bottleclick mit Topeak modula cage ex, die man je nach Bedarf mitnimmt oder nicht. Unten am Rohr unter der vaude Tasche für Schläuche und Werkzeug ein nach rechts offener Halter (Name:Sitting bull). In diese 3 Haltern passen normale Radflaschen oder 0,5 l Plastikflaschen. Hinter dem Sattel sind noch 2 Einzelhalter an den Sattelstreben mit Topeak- Haltern (O-cage) deren Gummi ich durch einen Dichtungsring verlängert habe. So passen hier jeweils eine 0,75 l Alfi top therm Thermosflasche rein, die auch noch nach Stunden bei Hitze mein Saftschorle kühl halten. Der Sattelrohrhalter kann auch noch dieselbe Thermosflasche 0,5 l aufnehmen. Meine Liebste verweigert übrigens die Nutzung der Thermosflaschen, bezeichnet mich gar deswegen als alten Mann und trinkt lieber brühwarmen Sprudel aus Ihren Aldiplastikflaschen.
http://www.arcor.de/palb/foto_detail.js ... s=0&stop=0
Zuletzt geändert von Ostalbpinaut am 18.08.2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ostalbpinaut » 18.08.2008, 21:26

Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

mtriclin
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2008, 14:56
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Flaschenhalter

Beitragvon mtriclin » 28.10.2010, 10:25

Hallo,

Hier ist eine Realisierung des pinohase.fr

Flasche fur Pino: http://www.pinohase.fr/modules/newbbex/ ... rumpost225

Bild
Bild

Herzlich

kleinertoto
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2010, 11:34
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: Flaschenhalter

Beitragvon kleinertoto » 28.10.2010, 17:35

Wenn es interessiert: Unsere Prolo Lösung des Flaschenhalters: ZEG für 1.5 l Flaschen.

Gruß
kleinertoto
Pino Tour

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Flaschenhalter

Beitragvon doppeluli » 02.11.2010, 12:01

Hallo,

hier findest du für beide Fahrer Bilder der Flaschenhalter, vor allem kann ich so während der Fahrt gut zugreifen. Bestigt ist der Flaschenhalter einfach mit Kabelbindern.

http://www.tandemfreunde.de/Tourbericht ... 20Pino.pdf

Gruß

Doppeluli


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste