Schlafposition

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Leines
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 12:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Duisburg

Schlafposition

Beitragvon Leines » 27.04.2008, 19:50

Hallo,
unser Sohn hält auf Touren immer gerne einmal ein Nickerchen.
Sobald er eingeschlafen ist fällt sein Kopf zur Seite.
Er hat dann eine sehr unbequeme Haltung und sein Kopf liegt am Lenker an , so das die Lenkung behindert wird.
Hat jemand so etwas auch erlebt bzw. hat jemand eine Idee wie sich die Schlafstellung verbessern Läßt?!

Grüße
Klaus
Langsames Reisen hat den Vorteil dass die Seele Schritt halten kann

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 27.04.2008, 20:47

Ich war gerade am Freitag und Samstag auf der ersten großen Tour mit meiner Tochter; Ronja hat sich seitlich hingesetzt und die Beine angezogen, dabei am Kindertretlager ein wenig abgestützt/stabilisiert. Das funktionierte sehr gut!
Gruß
Bene

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 28.04.2008, 08:13

Hallo Leines,

irgendwo habe ich mal eine Art Nackenkissen als Kinderanhängerzubehör gesehen, um eben das Kopfrollen bei schlafenden Kindern zu vermeiden. Leider merke ich mir Quellen für Kinderzubehör lange nicht so gut wie Technikkram - aber vielleicht hilft auch schon so ein Nackenhörnchen, wie es auch für Autofahrer in Kindergröße immer wieder angeboten wird? Oder ihr bastelt eine Kopfstütze hinten an den Pinositz.

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
Leines
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 12:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Leines » 01.05.2008, 14:21

Hallo,
danke für die Tipps, ich werde mir wohl etwas auf Basis des
Nackenkissen konstruieren.

Klaus
Langsames Reisen hat den Vorteil dass die Seele Schritt halten kann

Benutzeravatar
H-K
Wissenschaftsschrauber
Beiträge: 126
Registriert: 19.01.2007, 08:53
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hannover

Beitragvon H-K » 02.05.2008, 08:16

Aber wenn ich generell mal anmerken darf:

Das Pino, vermutlich das einzige Rad, bei dem man über Schlafpositionen diskutiert.
Das find ich richtig klasse!

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 02.05.2008, 20:05

Hi Klaus,

ich hab mir jetzt dieses Kissen gekauft, allerdings noch nicht probiert:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... f0a4806a31

Da ist auch gleich n Band dran, sodass es icht runterfallen kann...
Gruß

Bene


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste