Rahmennummer

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Leines
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 12:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Duisburg

Rahmennummer

Beitragvon Leines » 01.05.2008, 14:19

Hallo,
vielleicht muß ich ja zum Augenarzt oder die Hase Leute haben sie gut versteckt angebracht, aber ich finde keine Rahmennr.
Da wo sie sein sollte, am linken Ausfallende ist sie zumindest nicht.
Was ist zu tun?

Grüße
Klaus
Langsames Reisen hat den Vorteil dass die Seele Schritt halten kann

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildcate » 04.05.2008, 20:27

Hallo Klaus,

ich meine mal gelesen zu haben, daß die Nummer bei den neueren Pinos woanders steht (kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wo). Vielleicht unterm Tretlager? Oder am Sattelrohr?

Viel Spaß bei der Suche,
Kati

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Pino1/2 Rahmennummern

Beitragvon Bluepino » 05.05.2008, 09:13

Hallo Klaus!
Ich bin da schon Halbprofi :wink:
Hier mein Versuch:
viewtopic.php?t=385&highlight=rahmennummer

An den 2er Pinos ist es laut Hase immer linkes Ausfallende...

Meine beiden 1er Pinos haben auch keine erkennbar Nummer.
Hase meint Steuerkopfbereich...habe alles auch Lenkerkopf mit Lupe und Lampe abgesucht...da ist nichts...ach ja und Ausfallenden könnten möglicherweise
manchmal vertauscht sein(Nicht Pino2), dann ist vielleicht innen....da ist bei meinen auch nichts zu sehen.......

Der Händler meines Blauen Pinos hat die Nummer über Hase herausgefunden und mir mitgeteilt... und den Händler des Pinkpino werde ich noch anschreiben.

Viel Spaß bei der Detektivarbeit, werde beide demnächst Registrieren lassen, das geht wohl auch ohne Rahmennummer.
Anbei ein Pino2-Beispiel:
Dateianhänge
hinterbau_153kl.JPG
hinterbau_153kl.JPG (39.24 KiB) 2993 mal betrachtet
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

oli
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2007, 21:08
Pinotyp: ohne Pino

Beitragvon oli » 08.05.2008, 10:11

Hallo,

die Rahmennummer der neuen Pinos befindet sich oben am "Steuerrohr" des Lenkers. Auf dem Ausfallende steht dann nichts mehr.

Schöne Grüße

Oli

Benutzeravatar
Leines
Tretrollerfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 12:19
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Leines » 18.05.2008, 18:50

Hallo Oli,
Du hast recht am Steuerrohr bin ich fündig geworden :lol:
Allerdings gibt das eine Rüge an meinem Händler :twisted:
Bei meinen anderen Rädern von VSF wurde die Fahrradübergabe mit ausgefüllten Fahrradpässen vorgenommen.

Grüße
Klaus
Langsames Reisen hat den Vorteil dass die Seele Schritt halten kann

Benutzeravatar
pedaler
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2007, 22:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: weltreisend
Kontaktdaten:

Beitragvon pedaler » 13.09.2008, 03:07

G'day
Da dachten wir doch, dass wir ein Unikat haben und die sind, die keine Rahmennummer haben, da Hase unseren neuen Rahmen, den sie schnell-schnell her stellten und nach Australien geschickt haben nicht auch noch "branden" konnten. Aber auch am Steuerrohr haben wir keine Rahmennummer gefunden - könntet ihr hier mal ein Foto rein stellen und genau beschreiben, wo wir diese Nummer suchen müssen?

Übrigens hat unser "neuer Rahmen" auch keine Hase-bikes Kleber, also ein ganz nackter haben wir nun!

Griessli

Karin und Sem
:D Von der Weltreise gibt es seit Januar 2020 ein erstes Buch!
Aufbrechen um anzukommeN ...von meiner Reise um die Welt!
...ist ab sofort erhältlich im Buchhandel und auf http://buch.sem.li :D

Per Pino gereist war wert den Schweiss.

Wolfram
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2008, 13:30
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Endingen

Beitragvon Wolfram » 13.09.2008, 14:00

Hallo Karin und Sem.

Das mit der fehlenden Rahmennummer kann ich bestätigen. Habe an meinem Pino auch keine Nummer. Ich habe 3 mal bei Hase nachgefragt bekam auch promt immer Antwort, aber an keiner der von Hase genannten Stellen war eine Rahmennummer zu finden.

Gruß

Wolfram

Benutzeravatar
Clint
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2008, 20:47
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Borken

Beitragvon Clint » 14.09.2008, 21:49

@ ALL
Wer so einen von HASE nicht nummerierten Rahmen hat kann ihn beim nächstgelegenen größeren ADFC www.fa-technik.adfc.de/Codierung
oder einer Polizeistation zu bestimmten Terminen kodieren lassen. Das schreckt potentielle Diebe ab. 8)
Wie eine Registrierung (wg. Gewährleistung) bei Hase ohne Rahmennummer gehen soll müßt Ihr mit dem Verkäufer und Hase direkt klären, good luck!

Blues & Gruß
Axel
lieber radfah'n als autowahn


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste