Dachgepäckträger Thule 591

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Dachgepäckträger Thule 591

Beitragvon Karpino » 19.10.2008, 11:30

Hallo Pino Freunde,

wir haben uns die Tage ein fast neues Pino gekauft und standen vor dem Problem das Tandem mit einem Kleinwagen (Opel Corsa) zu transportieren. Einige
Berichte zu diesem Thema haben ich im Forum gefunden leider hat keiner bisher mit dem neuem Tuhle Model 591 den Transport ausprobiert.

Da die max. Last für einen Träger mit 16 kg angegeben wurde, habe ich nach einer Lösung gesucht den Transport trotzdem sicher durchführen zu können.
Es gibt einen Spezial- Träger von Tuhle für das Piono, der kostet leider so über 200 Euro das Bild des Trägers hat mich auf eine Idee gebracht.
Wir haben aus zwei Tuhle 591 einen Pino Träger zusammen gebaut. Hierfür muss nur die Endkappen aus dem Profil entfernt werden, alle Halterungen lassen sich dann aus dem Formschluss des Profils heraus schieben. ( Vorsicht die Spannzange ist mit Innensechskantschrauben gesichert.) Somit ist es möglich zwei Spannzangen auf ein Profil zu schrauben, hiermit sollte die Last des Pinos locker zutragen sein. Das Tandem steht sehr stabil auf dem Autodach. Zusätzlich haben wir die eine Spanzange mit einem Transportband und dem Rahmen zusammen gebunden. Siehe die Bilder . Also viel Spaß beim ausprobieren.

Grüße
Uwe

Bild

Bild

Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste