Der Licht-Fred...

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

g.vogt3
Selberrahmendengler
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2018, 17:37
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Der Licht-Fred...

Beitragvon g.vogt3 » 25.07.2021, 21:05

Wir fahren mit unserem Pino am Wochenende Tagestouren und auch mal im Urlaub. Das spielt sich überwiegend bei Tageslicht ab. Da ich auch immer wieder mit der Hacke am Seitenläufer hängengeblieben bin, hatte ich von dieser antiquierten Lösung irgendwann die Nase voll - seitdem haben wir Akkulichter vorn und hinten (es gibt auch welche, die an die üblichen Montagepunkte passen).

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Der Licht-Fred...

Beitragvon Radfux » 26.07.2021, 18:23

Top, das mache ich dann auch.
Welche hast Du montiert vorne/hinten?

g.vogt3
Selberrahmendengler
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2018, 17:37
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

Re: Der Licht-Fred...

Beitragvon g.vogt3 » 26.07.2021, 18:45

Radfux hat geschrieben:Top, das mache ich dann auch.
Welche hast Du montiert vorne/hinten?


Vorne hab ich den Büchel Akku Sport Frontscheinwerfer, hinten irgendein Chinateil mit AA-Batterie.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Der Licht-Fred...

Beitragvon upndown » 27.07.2021, 12:06

Bei den hinteren roten Beleuchtungen sind aktuell sehr hell. Als Hinterherfahrender wird man von der LED geblendet. Außerdem sind die Batterieleuchten relativ schnell leer.
Ich hatte vor Jahren eine Rückleuchte mit 2 AA Batterien geschenkt bekommen. (da gab es doch den Weltspartag...)
Diese LED hat praktisch ein Jahr gehalten, teilweise mit 1-2 Stündiger täglicher Nutzung.
Heutzutage muss man Glück haben, wenn diese eine Woche halten.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 170 Gäste