NUR mit Kindertretlager

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
freespirit
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2008, 17:32
Pinotyp: ohne Pino

NUR mit Kindertretlager

Beitragvon freespirit » 07.04.2009, 19:00

Hallo,
da wir unser Pino hauptsächlich mit Kindertretlager betreiben, und ich so das Pino ohne Montage auf dem Heckträger transportieren kann, habe ich mir überlegt das Strokertretlager bzw. den Ausleger komplett abzubauen. Hat jemand von euch sowas gemacht? Wie habt ihr dann den Rahmen verschlossen? Gibt es evtl. einen Blindstopfen (Rohrendstück) das man dafür nehmen kann?
Tips werden dankbar angenommen!

Schöne Grüße aus dem Bergischen!

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: NUR mit Kindertretlager

Beitragvon KUHmax » 09.04.2009, 08:06

Hallo freespirit,

freespirit hat geschrieben:da wir unser Pino hauptsächlich mit Kindertretlager betreiben, und ich so das Pino ohne Montage auf dem Heckträger transportieren kann, habe ich mir überlegt das Strokertretlager bzw. den Ausleger komplett abzubauen. Hat jemand von euch sowas gemacht? Wie habt ihr dann den Rahmen verschlossen? Gibt es evtl. einen Blindstopfen (Rohrendstück) das man dafür nehmen kann?
Tips werden dankbar angenommen!


selber habe ich das noch nicht gemacht, aber bei denen kannst Du eine derartige Lösung anschauen.

Gruß, Karin
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
BuddyBiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2008, 21:00
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 7323 Wangs

Re: NUR mit Kindertretlager

Beitragvon BuddyBiker » 09.04.2009, 08:49

Es gibt einen Zapfen aus Kunststoff der anstelle des Auslegers eingebaut werden kann. Dadurch wird das Rohrende bei Stössen geschützt. Wir haben so ein Teil bei unserem Händler bestellt aber es ist noch nicht eingetroffen.
Viele Grüsse Paul


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste