Sattelstütze

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
pinolo
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2008, 18:23
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Hamburg

Sattelstütze

Beitragvon pinolo » 25.05.2009, 17:30

Hallo!
Nach einer längeren Tour möchte ich die Ergonomie etwas verbessern. Um das Lot meines Knies über die Pedalachse zu bekommen (den Sattel weiter nach vorn) würde ich eine ungekröpfte Sattelstütze statt der serienmäßigen einbauen. Gibt es so etwas für das Stahl Pino 2 ?
Danke für jeden Hinweis.
Pinolo
(Gegen)Winde sind die Alpen des Plattländlers

Benutzeravatar
Clint
Selbereinspeicher
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2008, 20:47
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Borken

Re: Sattelstütze

Beitragvon Clint » 26.05.2009, 21:22

Das Problem ist bekannt und liegt am relativ kleinen Sattelrohrwinkel des Pino.

Im Triathlonbereich habe ich nach vorn gekröpfte Patent-Sattelstützen schon gesehen, die erreichen aber nicht annähernd die Auszulänge der Standardstütze.
Wenn es eine Kerzen-Sattelstütze in diesem Durchmesser gäbe, könnte man den Sattelkloben VOR der Kerze einbauen und hätte bestimmt 4-5cm effektive Oberrohr-Verkürzung erreicht - wird aber auch eher mit den Knien an den Lenker stossen...

Blues & Gruss
Axel
lieber radfah'n als autowahn


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 158 Gäste