praktische Lösungen für ein Pinoleben.. 2

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Pino-Frank
Selberplattfußflicker
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2009, 17:28
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)

praktische Lösungen für ein Pinoleben.. 2

Beitragvon Pino-Frank » 21.07.2010, 20:35

Das leidige Thema mit der festgefressenen Gabel....hätte auch mich fast erwischt.

aber Abhilfe naht:

1. ein kleines Loch unte in die Gabel bohren (2-2,5 mm) dort wo die Gabel am dicksten ist. Durch diese Öffung kann immer angesammeltes Regen oder Schwitzwasser abfließen. Gleichzeitig trocknet die wechselseitig einströmende Luft das Innenleben bei jedem Einfedern. (permanante Flußdurchquerungen sind natürlich jetzt passé..
P7130097.jpg
Kleines Loch-große Wirkung
P7130097.jpg (56.14 KiB) 2197 mal betrachtet


2. Oberen "Eingang versiegeln mit Hohlraumversiegelung aus der Sprayflasche (ein paar Tropfen reichen und sind jederzeit mit einem Lappen entfernbar)
P7130096.jpg
P7130096.jpg (142.61 KiB) 2203 mal betrachtet


Seitdem keine Anrostung mehr im Innern seit zwei Jahren.

Anm: bitte nicht meckern wegen des Schmutzes, ich fahre mehr, als ich putze...



Wohin mit welchen Fahrradschlössern.....

Hier die von mir verwendeten Schlösser, wobei keines beim Fahren stört oder sonstige Funktionen (Fahrradflasche) behindert.

P7130094.jpg
P7130094.jpg (149.06 KiB) 2199 mal betrachtet


Das Lange ABUS wird übrigens am Klappern durch ein Teil der ebenfalls für das Schlos erhältlichen Halterung für den Gepäckträger gehindert. Am Rahmen schützt ein kleiner Aufkleber vor Abrieb. alle am hinteren Gepäckträger augehängten Fahradtaschen verdecken das Schloß teilweise.

weiter im nächsten Teil.....

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: praktische Lösungen für ein Pinoleben.. 2

Beitragvon Vorne. » 19.08.2010, 11:20

Hi Frank!

Herzlichen Dank für Deine guten Beiträge! Deine technischen Lösungen incl. ihrer gut aufbereiteten Dokumentationen finde ich ausnahmslos Klasse!
Ausgesprochen störend finde ich allerdings Deine wenig aussagefähigen threadtitel :-(
Da Du mit Deinen drei hier vorgestellten Lösungen ausnahmslos Klassiker beim Pinoschrauben vorgestellt hast, hätte sich IMHO angeboten, die Beiträge gleich bei den entsprechenden threads einzuordnen, etwa das mit dem Autohecktransport hier mit bei ->
viewtopic.php?f=2&t=638

... und diesen thread *hier* mit Gammelei in der Federgabel hier dazu ->
viewtopic.php?f=1&t=486

Als großer Freund eines aufgeräumten Schrauberforums bin ich so frei und schreibe also jetzt dort weiter ->
viewtopic.php?f=1&t=486&p=5330#p5330


Grüße!

Urs

.... der die letzten zwei Monate keine 50 km Pino gefahren ist :-(((


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste