Rahmennummer

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Gismo0119
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2010, 10:05
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Laatzen

Rahmennummer

Beitragvon Gismo0119 » 29.07.2010, 15:41

Hallo,
wir wollten unser Pino Steel (Baujahr 2009) registrieren lassen und finden keine Rahmennummer, weder am linken oder rechten Ausfallende, unterm Tretlager, am Sattelrohr, unterm Sokersitz oder am Lenkkopf. Eine Anfrage im Haseforum hat bisher keine Rückmeldung ergeben. Hat evtl. jemand eine gute Idee, wo die Rahmennummer sonst noch angebracht sein könnte?
Herzlichen Dank und immer genügend Platz vor dem Vorderbau wünscht
Peter

Wolfram
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2008, 13:30
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Endingen

Re: Rahmennummer

Beitragvon Wolfram » 29.07.2010, 16:05

Hallo Gismo0119,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ergebniss nach mehreren nachfragen bei Fa. Hase, wobei ich mehrere Bilder bekam wo die Rahmennummer sein könnte. Zum Schluss das eingeständnis von Hase, die Rahmennummer wurde vergessen.

Gruß

Wolfram

Gismo0119
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2010, 10:05
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Laatzen

Re: Rahmennummer

Beitragvon Gismo0119 » 29.07.2010, 18:37

Hallo Wolfram,
habe verstanden :lol: Ich werde nicht weiter nach der Nummer suchen. Danke für die Antwort.
Alles Gute
Peter

Benutzeravatar
nitotrotter
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2008, 18:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ehrendingen

Re: Rahmennummer

Beitragvon nitotrotter » 25.11.2010, 23:39

Hallo Ihr beiden Ramennr.Forscher. Ihr habt mir nun doch Reichlich weitergeholfen. Denn ich habe vor 2 Jahren auch schon mal intensiv geforscht und bei Hse nachgefragt. Dazumal waren sie noch nicht soo ehrlich! Und ich lebt bis heute mit dem Mulmigen Gedanken vielleicht mit einem gestohlenen, Occasion gekauften Pino rumzufahren.... Und habt ihr dann selber eine Nummer gemacht? Z. B. Mit Schlagzahlen? LG Toby
Toby

Wolfram
Tretrollerfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2008, 13:30
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Endingen

Re: Rahmennummer

Beitragvon Wolfram » 29.11.2010, 14:38

Hallo Toby,
genau das habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich meine eigene Rahmennummer. Hase hatte mir zwar viele Bilder geschickt, aber keines nach dem ich meine Rahmennummer finden konnte.

Gruß

Wolfram

Gismo0119
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2010, 10:05
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Laatzen

Re: Rahmennummer

Beitragvon Gismo0119 » 21.12.2010, 16:10

Hallo Toby,
die Hases haben nachgeforscht, welcher Händler das Rad ursprünglich verkauft hat (wir haben es gebraucht gekauft) und mit welcher Rahmennummer es versehen sein muß. Dann habe ich den Hinweis erhalten, dass diese Nummer auf dem Steuerrohr eingeschlagen ist. Wenn Du direkt auf das Steuerrohr schaust, ist nichts zu sehen. Aber wenn das Licht günstig fällt, kann man die Nummer auch erkennen.
Es ist ein Suchspiel, aber die Hilfe von Stephan Moldenhauer von Hase war Klasse!
Wenn du noch ein Foto benötigst, auf dem erkennbar ist, wo die Nummer sein soll, melde Dich per Mail.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
nitotrotter
Selberplattfußflicker
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2008, 18:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Ehrendingen

Re: Rahmennummer

Beitragvon nitotrotter » 21.12.2010, 16:42

Ja das Foto würde mich schon noch interessieren, denn ich habe den Eindruck das ist bei jedem Pino wieder anders....... Schick mir doch ein Foto, danke.

Gruss

Toby
Toby

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Re: Rahmennummer

Beitragvon Bluepino » 21.12.2010, 20:29

Stell doch ein Photo hier ein, es wird noch mehr Leute interessieren.....allerdings habe ichs für unsere "1er" Pinos aufgegeben.....und ohne Nummer registrieren lassen...das Thema gab schon mal, schaut mal hier...
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Gismo0119
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2010, 10:05
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Laatzen

Re: Rahmennummer

Beitragvon Gismo0119 » 21.12.2010, 20:58

Hier ist das Foto mit der Rahmennummer....
Dateianhänge
Pino Rahmennummer.JPG
Foto von Hase
Pino Rahmennummer.JPG (10.07 KiB) 3097 mal betrachtet


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste