Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Jan Himp
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2010, 19:06
Pinotyp: ohne Pino

Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Beitragvon Jan Himp » 11.11.2010, 16:38

Eine blöde Frage, aber zu einem echten Problem.
Das Probleme ist ein Pino mit teilbarem Rahmen. Die Anleitung sagt: Sitzbezug abnehmen, dann fallen die Sitzteile rechts und links auseinander.
Hab ich probiert, da fällt aber nichts auseinander, weil die Sitzrahmenteile miteinander verbunden sind. Verschweißt geradezu.
Was jetzt? Ich möchte den Rahmen für den Transport klein machen und es geht nicht?

Hilfe!!

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Re: Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Beitragvon doppeluli » 11.11.2010, 19:05

Hallo Jan,

frage doch einfach bei Hase direkt an, ich denke, dass du in spätestens 3 Tagen eine Antwort haben wirst. Dann könntest du den anderen einen Tipp hier einstellen. Wir haben kein klappbares Pino.

stephan at hasebikes.com ich habe keinen Link daraus gemacht damit er nicht durch Spammails zugemüllt wird.

Grüße

Doppeluli

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Beitragvon Radfux » 11.11.2010, 19:50

Na ja, habe gerade nochmals Deine Frage gelesen, und dann ist's mir natürlich aufgefallen:
Dein Pino mit dem teilbaren Rahmen hat sicher eine andere Stokersitzbefestigung als unser good old steel Pino.
Weil ich den Text und den scrennshot schon reingeklopft habe, lasse ich es trotzdem mal stehen.
Vielleicht hilfts ja doch weiter...

__________________________________________________________________________________________________________

Auszug aus dem Hase Pino Manual, siehe screenshot. Die Demontage müsste ähnlich gehen, hab's aber noch nie probiert.
Aufbiegen hört sich ja nicht so gesund an für unser heiligs Blech*le...
Doch wenn es Dir um den Luftwiederstand z.B. beim Transport mit einem Autodachträger geht: ich nehme immer die Sitzbespannung
ab (es soll Leute geben, die trotz den hohen Spritpreisen und den Fliegenschwärmen, diesen trotzdem drauflassen...), und kippe das
Sitzgestell nach vorne, wo ich es mit einem kurzen Riehmen am Stokerauslegerrohr befestige (dass er nicht bei holpriger Strasse den
Lack aufklopft).
Dateianhänge
Stokersitzgestell Pino-Manual.JPG
Stokersitzgestell Pino-Manual.JPG (74.98 KiB) 2395 mal betrachtet

Jan Himp
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2010, 19:06
Pinotyp: ohne Pino

Re: Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Beitragvon Jan Himp » 12.11.2010, 00:16

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
die Anleitung oben habe ich gesehen, ich traue mich aber nicht, einfach so zu biegen.
Ich werde den Link nutzen.
Vielen Dank

Benutzeravatar
pedaler
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2007, 22:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: weltreisend
Kontaktdaten:

Re: Wie kriegt man den Stokersitz ab?

Beitragvon pedaler » 09.06.2011, 21:03

Hallo zusammen!

Wie kriegt man nun also den Sitz runter vom Pino!? - Ganz einfach man macht es wirklich so wie auf der von Radfux reingestellten Anleitung!
Ich kann dazu nur sagen: "Es funktioniert." - Habe den Sitz schon einige male vom Pino (natürlich das "gute Alte" :) ) abmontiert.

Nur mutig sein und auf der einen Seite fest ziehen.

Viel Spass dabei.
Gruss Sem
:D Von der Weltreise gibt es seit Januar 2020 ein erstes Buch!
Aufbrechen um anzukommeN ...von meiner Reise um die Welt!
...ist ab sofort erhältlich im Buchhandel und auf http://buch.sem.li :D

Per Pino gereist war wert den Schweiss.


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste