für die Luise gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

für die Luise gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge

Beitragvon upndown » 28.12.2010, 13:48

für die Luise gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge:
- Bremsbeläge Type 6.1 Performance
- Bremsbeläge Type 6.2 Endurance
Der Preis ist der gleiche. Für das Pino mit dem hohen Gewicht dürften dann die Performancebläge die richtigen sein :?:

Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, (aber nicht mit dem Pino),
und für das neue dann viele schöne Pinotouren
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Gismo0119
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2010, 10:05
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Laatzen

Re: für die Luise gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge

Beitragvon Gismo0119 » 30.12.2010, 17:10

Hallo Uli,
ich würde die Performance-Belege nehmen, auch wenn der Verschleiß höher ist als bei den Endurance-Belegen.
Hinweis bei Magura:
Performance: Für maximale Bremskraft
Endurance: mit optimierter Haltbarkeit
Beim Pino wäre mir das bessere Bremsen wichtiger als die Lebensdauer der Belege.
Guten Rutsch!
Peter

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: für die Luise gibt es 2 verschiedene Bremsbeläge

Beitragvon upndown » 30.12.2010, 17:36

Habe auch die Performance mit dem gleichen Argument eingebaut. Eingebaut war aber vom Erstausstatter 6.2 (also Endurance)

Möglicherweise macht das Magura generell so. Über die Bremsleistung konnte ich mich aber nicht beklagen. Die "Laufleistung" war mit ca. 2500km auch nicht schlecht und die Verschleißgrenze nach der Maguralehre war noch nicht erreicht. Da waren bestimmt noch 500km drin.
Uli mit den der Jahreszeit angepassten Wünschen :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste