Abstand Bohrungen für Getränkehalter

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

tobigo
Selbereinspeicher
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2011, 18:35
Pinotyp: ohne Pino

Abstand Bohrungen für Getränkehalter

Beitragvon tobigo » 17.07.2011, 22:15

Hallo,
ich wollte gerade einen Getränkehalter an meinem Pino montieren. Irgendwie scheinen die Bohrungen für den Getränkehalter näher beieinander zu liegen als bei meinen anderen Fahrrädern. Normalerweise ist der Mittelpunktsabstand ja 65mm glaube ich. Bei meinem Pino sind es wohl eher so um die 60mm. Ist das normal?
Grüße, Tobias

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Re: Abstand Bohrungen für Getränkehalter

Beitragvon Peter62 » 18.07.2011, 07:14

Um die Abstände habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bis jetzt konnte ich an den Getränkehaltern die
Lochabstände verändern.

G Peter

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Abstand Bohrungen für Getränkehalter

Beitragvon upndown » 18.07.2011, 18:58

Habe gerade nachgemessen. Beim Pino sind die Abstände wirklich sehr eng und gehen so auf die 60mm. Bei meinen anderen Rädern waren alle so zwischen 64mm und 65mm. Da aber der Flaschenhalter Langlöcher hat, geht einer gerade so hin.
http://blog.spoony.ch/uploaded_images/kingcagefull.jpg
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

tobigo
Selbereinspeicher
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2011, 18:35
Pinotyp: ohne Pino

Re: Abstand Bohrungen für Getränkehalter

Beitragvon tobigo » 18.07.2011, 22:20

Danke für eure Antworten. Werde mal schauen, vielleicht baue ich auch den Halter von meinem Bordo da an, in das Plastikteil sollte sich ja so ein Löchlein schnell bohren lassen.

Grüße, Tobias

Edit: mit einer Feile und etwas sanfter Gewalt lässt sich der Bordo Halter gut montieren


Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste