Doppelscheibenbrems-SON jetzt offiziell lieferbar

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Doppelscheibenbrems-SON jetzt offiziell lieferbar

Beitragvon Vorne. » 25.04.2012, 23:51

Tach allerseits!

Durchs Netz geistert er ja schon seit November letzten Jahres, auch wenn von SON so nicht gewollt.
Jetzt ist es aber amtlich:
Der Doppelscheibenbrems-SON ist nun offiziell zu bekommen, beim Händler - oder besser - beim Laufradbauer Deines Vertrauens.

Wem der Sinn nicht klargeworden ist, möge den Beitrag von Heiner Schuchard in der Fahrradzukunft lesen ->
http://fahrradzukunft.de/11/tandem-starrgabel/
Hier im Pinoforum sollten auch noch Bilder zu finden sein von der 20"-Federgabel, die direkt oberhalb der Bremssattelaufnahme aufgrund des dort eingeleiteten Bremsmomentes gebrochen ist (war das nicht das Pino von Mandy und Benny oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

Gabeln für zwei Bremssättel baut u.a.

- Agresti
- Schauff

.... wer noch? Liste darf gerne fortgeführt werden!

Spiegelsymmetrische Bremssättel gibt es außer der bekannten Magura BIG noch von Tektro das Modell "Auriga Twin" (die laut website nur "OEM" lieferbar sind)
Bei Interesse kann ich ja mal versuchen eine Sammelbestellung auf den Weg zu bringen. Mit ein wenig Glück beliefert mich Tektro ja vielleicht, wenn ich 10 Satz nehme ... auch wenn 50 besser wären ;-)

Grüße!

Urs Tübingen

realitätsgeprüfter Laufradbauer ;-)
... der mit den DD-Speichen "Race" von Sapim auch in kurzen Längen.

Zurück zu „sonstiger Schrauberkram (was oben nicht rein passt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste