Hilfe Hacket?

von kurzen Touren bis lange Tagestouren und Treffen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Bluepino
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 231
Registriert: 17.09.2007, 13:38
Pinotyp: Pino 1 (+ Urpino)
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Hilfe Hacket?

Beitragvon Bluepino » 08.03.2009, 21:27

Als ich ich mich eben einlocke kommt ein grusliges Bild.......siehe unten..........

Ist oder war das bei anderen auch so?

Beim zweiten Anlauf alles normal? , Aber reproduzierbar!

Was soll kann man tun?

Der PC-Sensemann? :evil: ...oder was
Dateianhänge
Hacket090308.JPG
Hacket090308.JPG (24.21 KiB) 43 mal betrachtet
always blue skies Manfred (HPV-Mitglied) Fragen an mich: mste200839"ät"aol.com

Benutzeravatar
Ich
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 183
Registriert: 27.04.2006, 17:54
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: zurück in Hamburg

Beitragvon Ich » 08.03.2009, 22:15

Da will uns wohl eher einer mitteilen, dass er das Forum gehackt hat...
Gruß
Bene

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Beitragvon jodi2 » 09.03.2009, 09:15

Schön! Man hat ja auch sonst nix zu tun... :evil:

Du Hinweise des internen Sicherheitschecks der Forensoftware sind also doch nicht sooo übertrieben, wie ich bisher dachte...
Jetzt isses zu spät.
Ich denk mal ein bißchen laut, in der Hoffnung, dass sich wer bei Sicherheit bzw. "Hacken" oder in Foren-SW bzw. PHP besser auskennt.

Manfred, was meinst Du mit "Beim zweiten Anlauf alles normal" und andererseits "reproduzierbar"?
Bei mir ist es so, wenn ich ganz oben unter der Kopfzeile des Forums den Knopf "Login" nehmen, ist alles ok, nehme ich aber die beiden Felder "User/Paßwort" etwas weiter unten rechts, wo man auf der Startseite des Portals landet (was wir nicht nutzen), sieht 2s alles normal aus, dann kommt der nette Sensenmann und ist nicht mehr wegzubekommen.
Sonst seh ich bisher keine Änderungen/Schäden, sonst jemand?

Ich hab erstmal das Adminpaßwort geändert und werde es nach Abschluß aller Arbeiten nochmal ändern.
Meine letzte Sicherung war vom 28.1., ich habe jetzt noch eine von heute gezogen (auch wenn ich davon ausgehe, dass die nicht mehr brauchbar ist), jetzt werde ich versuchen die Beiträge vom 28.1. bis heute als Text zu sichern, um sie ggf. nach Restore der Sicherung vom 28.1. wieder nachzutragen.
Vorher aber muß die Forensoftware auf einen aktuellen sicheren Stand. Meine Frage - daher das laut Denken... - kann man es riskieren, die Daten (also unsere Beiträge) einfach unverändert zu lassen bzw. die Sicherung von heute wieder zu restoren, also wird der Update der Forensoftware evt. dem Eindringling, Virus o whatever evt. den Garaus machen oder nicht?
Das frag ich wohl am besten auch in einem php-Forum...

Gruß
Jo

Benutzeravatar
jodi2
Site Admin
Beiträge: 662
Registriert: 02.06.2005, 10:09
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt

Re: Hilfe Hacket?

Beitragvon jodi2 » 23.03.2009, 19:21

Ausgehacked Du Simpel!

Hoffentlich... :roll:

Aktuelle (sichere) Foren-SW und Daten des alten Forums sind drin, neue Paßwörter vergeben, hoffen wir, dass jetzt eine Weile Ruhe ist...
Äußerlich ist das Forum aufgrund der neuen Foren-SW etwas anders und leider fehlen auch noch ein paar Funktionen und Gewohntes (wie unsere wechselnden Titelbilder). Das mache ich die nächsten Tage nach und nach.

Frohes Radeln und Posten!
Jo


Zurück zu „Wir fahren Pino: Bilder, Touren, Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste