Hallo aus Potsdam!
Moderator: Wildcate
Hallo aus Potsdam!
Hallo Pino-Forum,
Hier habt ihr ein neues Mitglied aus Potsdam.
Seit ich vor ein paar Jahren (~2019) das Pino online gesehen hatte, war ich daran interessiert. Mitte 2022 bin ich es dann zum ersten Mal Probe gefahren und nach ein paar Monaten Entscheidungsträgheit hatte ich es Ende 2022 bestellt und bin seit Februar 2023 stolzer Pino21 Besitzer.
In den 1,5 Jahren sind bis jetzt knapp 3000 Kilometer zusammen gekommen und jetzt habe ich gedacht es ist mal an der Zeit einen Account hier im Forum zu erstellen, um meine Sicht darauf zu teilen und auch ein paar Fragen zur Technik zu stellen.
Mit Mitte 20 war und bin ich wohl eher ein untypischer Pino Käufer, kann es soweit aber sehr empfehlen.
Die meisten der gefahrenen Kilometer sind zusammen mit meiner Freundin auf (mehrtägigen) Freizeittouren entstanden. Oben seht ihr das Pino vollgepackt für eine einwöchige Tour mit Zelt. Wir fahren beide sowohl vorne als auch hinten und wechseln meist einmal am Tag nach ungefähr der Hälfte der Distanz die Positionen. Im Alltag fahre ich das Pino noch mit dem Porterbag als Lastenrad, oder auch mal um zu zweit in die Stadt zu fahren.
Soweit als kurzer Einstieg,
LG Zonot
- upndown
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino21
- Steps Unterstützung: ja
Hallo Zonot,
da seid ihr ja schon richtig erfahrene Pinopiloten. Ein herzliches Willkommen im Forum.
Die Farbe habe ich wohl am Pino schon mal gesehen
LG Uli
da seid ihr ja schon richtig erfahrene Pinopiloten. Ein herzliches Willkommen im Forum.
Die Farbe habe ich wohl am Pino schon mal gesehen

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.