Endlich...! Gruß aus RT

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Lottisbike
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2018, 15:16
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Raum RT/TÜ

Endlich...! Gruß aus RT

Beitragvon Lottisbike » 15.07.2018, 20:49

...sind wir jetzt seit kurzem auch stolze Pino-Besitzer!
Nach langen Recherchen und Ausreizen anderer Alternativen hat unsere Tochter mit Down-Syndrom jetzt endlich auch ein Fahrrad, mit dem wir als ganze Familie unterwegs sein können. Sind noch im kennenlern-Modus, aber schwer happy!
Die momentanen Herausforderungen sind: wer von den 6 Familienmitgliedern und in welcher Kombination darf Pino fahren?
Und: wie transportieren wir unseren Fuhrpark (Pino Steps plus 4 weitere Fahrräder) nebst den jeweiligen Besitzern und deren Gepäck mit dem Auto (VW T5) in den Urlaub...

Wir freuen uns auf den Austausch und den ein oder anderen Kontakt aus der Region!
Grüße von Doro &Co

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Endlich...! Gruß aus RT

Beitragvon Steini » 17.07.2018, 09:59

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Schaut doch mal im Forum "Süddeutsches Pinotreffen" rein und tragt Euch im Doodle ein! Das nächste Treffen soll evtl. zum ehemaligen Münsinger Truppenübungsplatz führen, das wäre ganz in der Nähe von Reutlingen! Da sind einige Pinoteams mit Handicap-Kindern dabei!!

Viel Spaß auf den Familien-Touren und bis bald vielleicht mal!!

Jochen

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Endlich...! Gruß aus RT

Beitragvon upndown » 20.07.2018, 20:12

Lottisbike hat geschrieben:...sind wir jetzt seit kurzem auch stolze Pino-Besitzer!

Gratuliere!
Lottisbike hat geschrieben:Nach langen Recherchen und Ausreizen anderer Alternativen hat unsere Tochter mit Down-Syndrom jetzt endlich auch ein Fahrrad, mit dem wir als ganze Familie unterwegs sein können. Sind noch im kennenlern-Modus, aber schwer happy!

Das Grinsen wird Euch so schnell nicht vergehen :mrgreen:
Lottisbike hat geschrieben:Die momentanen Herausforderungen sind: wer von den 6 Familienmitgliedern und in welcher Kombination darf Pino fahren?

Fast ein Luxusproblem 8) Vll. am Anfang den Radler mit der größten Erfahrung nehmen, ansonsten auslosen :mrgreen:
Lottisbike hat geschrieben:Und: wie transportieren wir unseren Fuhrpark (Pino Steps plus 4 weitere Fahrräder) nebst den jeweiligen Besitzern und deren Gepäck mit dem Auto (VW T5) in den Urlaub...

Für das Pinotreffen gehts ohne T5 8). Für den Urlaub wirds eine Herausforderung! Steps in den Bus? Rest hinten drauf? Unser T4 hatte damals einen Dachträger, den hatte sich der Vorbesitzer gebastelt, da hätte auch ein Radständer drauf gepasst. Den hatte ich auch nie für die Normalräder genutzt, damals hatten wir auch noch kein Pino. Momentan habe ich leider keinen besseren Vorschlag für dich. :(
Lottisbike hat geschrieben:Wir freuen uns auf den Austausch und den ein oder anderen Kontakt aus der Region!
Grüße von Doro &Co
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Lottisbike
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2018, 15:16
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Raum RT/TÜ

Re: Endlich...! Gruß aus RT

Beitragvon Lottisbike » 21.07.2018, 10:50

Danke für die netten Willkommensgrüße und die Einladung zum Pinotreffen in Münsingen. Da wir näher am Neckar als an der Alb wohnen werden wir die Anfahrt eher nicht ohne Auto schaffen, zumal unser jüngster selberradler erst 7 ist... Daher können wir uns diesbezüglich leider noch nicht festlegen. Entweder es passt dann relativ spontan für alle (mit Transportlösung...) oder mit getrennter Familie, Pino im Bus und Alternativprogramm für den zurückgebliebenen Rest.
Zwecks Transport haben wir grad noch eine Anfrage laufen für so einen Aufbau für den (vorhandenen) Anhänger, auf dem dann alle Räder befestigt werden könnten. Alles was mit Bastelei oder Pino zerlegen zusammenhängt ist für uns nicht grad erste Wahl... Aber vielleicht muss man es auch einfach mal gemacht haben (in der Hoffnung dass man es dann auch wieder funktionstüchtig zusammengebaut kriegt...
Viele Grüße aus dem verregneten Echaztal

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Endlich...! Gruß aus RT

Beitragvon upndown » 21.07.2018, 15:52

... Anhänger ist die erste Wahl für Euch. Schon bei 4 Rädern muss man auf einem Anhängerständer tricksen. Und da noch ein Pino drauf?
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste