Wunschhase

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Kaisonne
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Basel

Wunschhase

Beitragvon Kaisonne » 16.07.2013, 15:36

Nach gut zwei Monaten haben wir unseren Custom Pino bekommen.

Ausstattung:
Pino weiss
Rohloff rot
Trickstuff Cleg4 MK2 rot
Nokon Züge für Rohloff
Freilaufkettenblatt
Vorderrad Schürmann Downhill 20"
Speichen Sapim DD
Nabendynamo deluxe rot
B&M Luxos U mit USB anschluss zum Laden von Akkus/Iphone etc.
B&M Toplight line
Sattel Brooks B17
Sattelstütze Cane Creek
Lowrider
Tubus
Kindertretlager
Federgabel Spinner Grind
Exzentriker
Kurbel Tandem Truvativ
VR Mantel Schwalbe Crazy BOB
HR Mantel Schwalbe Marathon plus Tour
HR Felge Regida Andra 30 schwarz
Pedalen CrankBrother Mallet 3
Dateianhänge
<Ohne Titel> 1124.JPG
<Ohne Titel> 1124.JPG (98.69 KiB) 5360 mal betrachtet
<Ohne Titel> 1123.JPG
<Ohne Titel> 1123.JPG (103.92 KiB) 5360 mal betrachtet
<Ohne Titel> 1132.JPG
<Ohne Titel> 1132.JPG (132.72 KiB) 5347 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kaisonne
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Basel

Re: Wunschhase

Beitragvon Kaisonne » 16.07.2013, 15:37

weitere Bilder...
Dateianhänge
<Ohne Titel> 1128.JPG
<Ohne Titel> 1128.JPG (78.35 KiB) 5385 mal betrachtet
<Ohne Titel> 1127.JPG
<Ohne Titel> 1127.JPG (154.35 KiB) 5381 mal betrachtet
<Ohne Titel> 1122.JPG
<Ohne Titel> 1122.JPG (98.7 KiB) 5360 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kaisonne
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Basel

Re: Wunschhase

Beitragvon Kaisonne » 16.07.2013, 15:38

und noch mehr...
Dateianhänge
<Ohne Titel> 1134.JPG
<Ohne Titel> 1134.JPG (82.38 KiB) 5355 mal betrachtet
<Ohne Titel> 1133.JPG
<Ohne Titel> 1133.JPG (98.17 KiB) 5382 mal betrachtet
<Ohne Titel> 1129.JPG
<Ohne Titel> 1129.JPG (151.31 KiB) 5370 mal betrachtet

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Wunschhase

Beitragvon Vorne. » 16.07.2013, 16:16

jeil!

Ich sag's mal mit Nam June Paik:

When too perfect, lieber Gott böse!

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Wunschhase

Beitragvon Vorne. » 16.07.2013, 16:48

Jetzt noch mal in entspannter Form:

Erst mal willkommen im Forum!
(ich wollte schon immer mal Begrüßungs-Wauwau sein ;-)

Sind Kommentare und Nachfragen erlaubt?

Ich mach einfach mal ... ;-)

Kaisonne hat geschrieben:Nach gut zwei Monaten haben wir unseren Custom Pino bekommen.

D.h. Ihr habt es nicht selbst aufgebaut? Wer macht sowas dann auftragsgemäß? Der Händler oder Hase?
Ich tippe auf Hase (aufgrund der nicht am Ventil ausgerichteten Schriftzüge auf den Decken)

Kaisonne hat geschrieben:Speichen Sapim DD

auch "Race" genannt; brav! ;-) ... spricht der Sapimspeichendealer

Kaisonne hat geschrieben:Sattelstütze Cane Creek

thudbuster LT

Kaisonne hat geschrieben:Kindertretlager


Ui! Bei ihm ist die Umschlingung viel zu gering. Sobald das Kind mehr als ein paar Watt schafft, wird Euch das drüberrutschen. </orakel>

Kaisonne hat geschrieben:Exzentriker


Jessas! Das realisiere ich ja jetzt erst: da muß man selbst aktiv werden, wenn man die Primärkette nicht von einem federbewehrten Spanner spannen lassen will? Bei einem Tandem von über 5k€ sollte man da eigentlich ein Exzentertretlager oder Slider-Ausfallenden erwarten können (ja, auch wenn der Kettenschaltungsfahrer es dann umsonst spazieren fährt)
Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Exzentriker" am Tandem? Weiß da jemand was?

Die Half-Link-Kette im Primärstrang hast Du gar nicht erwähnt.
Im Synchronstrang nicht, weil sie zu dick ist für die Kettenschutzrohre? Richtig?
Dürfen Wetten abgeschlossen werden, wie lange sie hält? ;-)
Wird es generell im Kinderbetrieb gefahren oder auch mit zwei Erwachsenen?

Viel Spaß auf jeden Fall mit Eurem sensationell chicen Pino!

wünscht

Urs

Benutzeravatar
Kaisonne
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Basel

Re: Wunschhase

Beitragvon Kaisonne » 16.07.2013, 17:55

Gekauft habe ich es in Freiburg bei Radieschen Liegeradladen!
Die Halflinkkette sollte gut halten!
Zur Zeit fährt mein Sohn fast 4 Jahre alt als Stoker vorne mit! Ich werde wohl noch eine Kettenspanner von Rohloff bei der Stockerkette einbauen.

Die Kette rutscht nicht durch beim Kindertretlager, da das Kettenblatt eine Spezialanfertigung von Hase ist mit extralangen Zähnen!

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Wunschhase

Beitragvon Vorne. » 18.07.2013, 17:24

Kaisonne hat geschrieben:Ich werde wohl noch eine Kettenspanner von Rohloff bei der Stockerkette einbauen.


warum?
nicht nur in Bezug auf die Übersprungsproblematik halte ich die Idee für kontraproduktiv

Benutzeravatar
HeiLabs
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2011, 22:59
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Wunschhase

Beitragvon HeiLabs » 19.07.2013, 20:20

Hallo,
Dem Aufkleber Radium Konstanz (der Ableger von den Freiburgern) entnehme ich, das ich ein Grüßle über den See schicken kann? :) (sehe grade: Wohnort Basel, also eher nicht ;) )

Und eine Frage habe ich: wie sind Deine Erfahrungen mit den verkehrt herum montierten Ergon-Griffen?

Viel Spaß mit dem Pino
Frank
Alles hat drei Seiten: Eine positive, eine negative und eine komische.

Benutzeravatar
Kaisonne
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Basel

Re: Wunschhase

Beitragvon Kaisonne » 21.07.2013, 06:58

Vorne. hat geschrieben:
Kaisonne hat geschrieben:Ich werde wohl noch eine Kettenspanner von Rohloff bei der Stockerkette einbauen.


warum?
nicht nur in Bezug auf die Übersprungsproblematik halte ich die Idee für kontraproduktiv



Mich stört es das man den Kettenspanner von Hase erst lösen muss, dann löst er sich manchmal und die Löcher im Klemmring deformieren auch immer mehr!

Wie sind denn die Erfahrungen mit einem Rohloff Kettenspanner für die Stockerkette?

Benutzeravatar
Kaisonne
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2013, 10:22
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Basel

Re: Wunschhase

Beitragvon Kaisonne » 21.07.2013, 07:02

@ HeiLabs: Ich hab es in Freiburg gekauft!
Die Ergo Griffe sind ganz praktisch, so kann man den Lenker fast wie mit den Extrahandgriffen von Hase fahren.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 733
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Wunschhase

Beitragvon Ostalbpinaut » 21.07.2013, 22:57

Beste Erfahrungen mit dem Rohloff-Kettenspanner für die Stokerkette.
Jedoch haben wir noch nie ein Kindertretlager benutzt. Als anstatt meiner Frau (als Dauerstoker) letztes Jahr mal meine 20-jährige Tochter mitfuhr, mußte ich jedoch den Stokersitz senkrecht stellen. Ansonsten hätte ich die Kette kürzen müssen, die Spannung des Rohloffspanners begrenzt die Verstellmöglichkeit des Normaltretlagers. Unsere Tochter ist ein paar cm kleiner als meine Frau und hat zudem womöglich auch etwas kürzere Beine.
Shimano Alfine wäre auch ne Möglichkeit, ist billiger zum Probieren.
Gruß
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste