Seite 1 von 1

Neues Pino in Köln

Verfasst: 03.11.2015, 17:46
von mauspfadler
Nach vielen tausend Kilometern mit dem Rennrad und etlichen Touren in ganz Deutschland mit dem Reiserad, mussten wir uns wegen eines Schlaganfalls meiner Frau nach einer anderen Möglichkeit der Fortbewegung umsehen. Dabei entdeckten wir das „Pino“ und verwarfen alle anderen Optionen. Wegen der Eurobike in Friedrichshafen verzögerte sich die Auslieferung des bestellten „Pino“. Unsere Sorge, nicht mehr genügend „Schönwettertage“ zum einfahren zu haben stellte sich als unbegründet heraus. Mittlerweile konnten wir uns nach 300km Einfahrzeit bis auf Kleinigkeiten ( Anhalten/Anfahren) ganz gut an das Rad gewöhnen.
Der Stoker hat seine Ängste auch weitestgehend abgebaut. ( bremsen,bremsen....!!!)
Der Umstieg vom Rennrad auf das Pino erforderte anfangs jede Menge balance Gefühl und der Radweg konnte nicht breit genug sein. Hätte nie gedacht dass es umgekehrt,wieder vom Pino auf das Rennrad, genau so ist. Wäre fast gestürzt!
Aber mal sehen was unser neues „Pino“ noch alles an Abenteuern bringt, wenn wir es erst mal im Griff haben.
Im Anhang ein Bild von unserem ganzen „Stolz“.

Viele Grüße aus Köln
P1030481 [800x600].jpg
P1030481 [800x600].jpg (140.63 KiB) 2077 mal betrachtet

Re: Neues Pino in Köln

Verfasst: 03.11.2015, 19:09
von upndown
Gratuliere zum neuen Spielzeug und zu vielen schönen Touren in der Zukunft!
LG Uli

Re: Neues Pino in Köln

Verfasst: 04.11.2015, 01:00
von eidexe
Viel Spass mit dem Pino!

Wenn es das Budget hergibt, würde ich noch in eine gute gefederte Sattelstütze investieren. Unsere wurde uns in diesem Jahr entwendet und in der Zeit bis zur Wiederbeschaffung musste es mit einer starren Sattelstütze gehen. Auch auf Kurzstrecken im Stadtverkehr bin ich sehr froh, dass die ungefederte Zeit nicht lange dauerte.

Re: Neues Pino in Köln

Verfasst: 04.11.2015, 08:55
von KUHmax
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Art der Fortbewegung.

Hätte nie gedacht dass es umgekehrt,wieder vom Pino auf das Rennrad, genau so ist.


Da sind Reiseradler mit Lowrider im Vorteil: Der Unterschied zwischen beladenem und unbeladenem Rad ist ein ähnliches Erlebnis :lol:

Grüße, Karin

Re: Neues Pino in Köln

Verfasst: 19.01.2016, 15:41
von doppeluli
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Pino. In Leverkusen sind mir 4 Pinos bekannt. Angeblich fährt noch eins öfter durch die Stadt, mit grünen Packtaschen, sagt mir aber nichts. Unser Standort ist näche Stadion.
Wir fahren öfter mit einem zweiten Pinopaar nach Gremberghoven zu Möbel Hausmann. Dort gibt es gutes Frühstücksbuffet für 11,95.-, lecker und soviel Kaffee wie man möchte. Vielleicht kann man sich ja mal verabreden. Hin geht es über die B 8, es sind von uns aus 18 km. Am 06.01. waren wir dort.
www.tandemfreunde.de


Gruß aus Leverkusen

Uli

Re: Neues Pino in Köln

Verfasst: 03.02.2016, 21:30
von Doppelbiker
Hallo ihr beiden,

viel Spaß und gute Fahrt wünschen wir euch.

LG Uli und Klaus