Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
pino60439
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2016, 21:46
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Frankfurt am Main

Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Beitragvon pino60439 » 06.02.2016, 18:53

Na, so ganz neu auch wieder nicht. Schon seit Jahren treibe ich mich hier 'rum, aber bisher halt nur als Gast. Genauer gesagt, ungefähr seit 2009, als uns das Pino zum ersten Mal auffiel. Gekauft haben wir es dann bei MainVelo in Frankfurt, im Juni 2012 -- ein rotes Pino Tour mit 14er Dose im Hinterrad. Inzwischen sind noch ein paar Extras dazugekommen, z.B. die Hase-Komfortgriffe und ein Bumm-EWerk für's GPS.

20150610_112424.jpg
20150610_112424.jpg (125.91 KiB) 6206 mal betrachtet


Zum ersten Mal groß ausgefahren wurde das Pino gleich im Sommer 2012, auf einer 500 km-Tour durch Hessen. Inzwischen haben wir ein paar kleinere und größere Urlaube damit hinter uns, z.B. die Loire entlang, durchs Elsass und eine großartige Rundtour durchs Burgund im vergangenen Jahr. Dieses Jahr wird es nach dem Stand der Planung ein großer 8er durch die Bretagne werden.

Übrigens haben wir bisher noch in jedem Urlaub ein anderes Pino gesichtet — Zufall, oder sind sie so selten doch nicht? Jedenfalls werden wir oft genug angesprochen, oder nehmen zumindest die fröhlichen Blicke der Entgegenkommenden oder die Bewunderung der Kids ("cooooles Fahrrad") gerne mit.

20150604_184606.jpg
20150604_184606.jpg (200.85 KiB) 6206 mal betrachtet


Viele Grüße aus Frankfurt an alle Pinobesitzer da draußen, und an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an den neuen Forumsbetreiber!

Uli & Karola

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Beitragvon upndown » 07.02.2016, 10:38

Hallo Uli&Karola,
herzlich willkommen im Forum. Es freut mich besonders, dass Ihr Euch nach so langer Zeit auch angemeldet habt und gleich ein paar schöne Eindrücke Eurer Aktivität gepostet habt. Auch mein Stoker hat sich über die Bilder sehr gefreut.

Wir sind gespannt, wie Eure Tour in der Bretange wird. Vielleicht gibt es ja auch aus der Planungsphase Interessantes zu berichten :mrgreen:

Schöne Grüße
Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

KUHmax
Diplomkettenfetter
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 14:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: München

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Beitragvon KUHmax » 08.02.2016, 09:11

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Übrigens haben wir bisher noch in jedem Urlaub ein anderes Pino gesichtet — Zufall, oder sind sie so selten doch nicht?

Zumindestens ziemlich bekannt sind die Fahrzeuge: Im Sommer war ich mit Tochter und Enkelin mit Rädern (ein Solorad, ein Pino) an der holländischen Nordseeküste. Dort wurden wir von einer Frau mit behinderter Tochter (?) mit holländischem Akzent darauf angesprochen, ob das ein Pino von Hase sei.
Ohne Auto lebt sichs einfacher

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Beitragvon Radfux » 13.02.2016, 20:37

Uli & Karola...? Sind wir uns schonmal begenet auf einem der Tandemtreffen?
Das Schildchen vom Convoi Exeptionnel kommt mir doch sehr bekannt vor.
Das kann ja nur von Andreas & Gerda stammen, oder :?:
An unserem Pino hängt seit dem letzten Tandemtreffen in Kleve auch eines.
Seid ihr da auch gewesen? Evtl. als Tagesgäste? denn auf der Teilnehmerliste
habe ich euch jetzt nicht mehr entdeckt... :roll:

Wie dem auch sei: herzlich willkommen im Forum.
Und vielleicht bis bald auf einem der nächsten Tandemtreffen :P

Grüß'le aus dem Schwabenländ'le,
Stefan & Anja

Benutzeravatar
pino60439
Selberplattfußflicker
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2016, 21:46
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Beitragvon pino60439 » 14.02.2016, 20:31

Hmm... nö, wir waren noch auf keinem Tandemtreffen. Und das Schild war meine eigene höchst originelle Idee – dachte ich zumindest bis eben :)
Heißt, wir kennen auch keinen Andreas mit Gerda...

Aber was nicht war, kann ja noch werden. Kommt z.B. jemand zur Spezi nach Germersheim? Würde mich schon schwer interessieren.

Bei der Gelegenheit gebe ich noch eine kleine Geschichte zum Besten. Unser Fahrradhändler bietet Probefahrten übers Wochenende an, bevor man sich zum Kauf entschließt, der Mietpreis wird dann auf den Kaufpreis angerechnet. Bei unserer Probefahrt wurden wir von einem begeisterten Paar angehalten, die uns erzählten, dass sie sich auch fürs Pino interessieren und es demnächst auch ein Wochenende lang mieten wollen. Wir haben uns direkt nach dem Wochenende entschieden, das Pino zu bestellen. Als wir dann einige Wochen später, mit dem brandneuen eigenen Pino, unsere erste längere Ausfahrt auf der Hohen Straße bei Frankfurt machten – wer klingelte da hinter uns? Das besagte Paar, auf dem Leihpino. Wir hätten an dem Wochenende Lotto spielen sollen :)

Gruß,
Uli & Karola

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Neu im Forum -- Kurzvorstellung

Beitragvon Radfux » 14.02.2016, 21:15

Hi Uli & Karola,
also die zwei auf dem Normalo-Tandem, Andreas und Gerda, waren auf den Tandemtreffen schon immer bekannt für
dieses Schildchen. Und beim letzten TT2015 in Kleve, das sie selber organisiert hatten, haben sie dann einfach für
jedes Team ein solches Schild gebastelt, allerdings mit den Namen drauf. Das hatte den super Vorteil, dass man nicht
nur auf den üblichen Namens-Button am Revers schielen musste, sondern während den Ausfahrten nebenher die Namen
der neuen Teilnehmer studieren und lernen konnte. Das war also eine sehr gute Idee.

Wir hatten das Pino-Radeln vor Jahr&Tag auch mit einem Leih-Pino gestartet. Nachdem mich der Virus über eine Anzeige
infiziert hat, haben wir das Pino-Fieber gleich mal mit Sach&Pack auf einer 4-tägigen Ausfahrt angefacht. Danach war's
nur noch eine kurze Frage der Zeit, bis das eigene Pino im Stall wieherte.

Gruß, Stefan.


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste