Pino in der Zentralschweiz

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 64
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Pino in der Zentralschweiz

Beitragvon salbedo » 05.12.2019, 22:24

Hallo zusammen

vor einigen Montaten haben ich und meine Freundin ein Pino (Modell 2018) gebraucht gekauft und bei der Überführung in die Schweiz schon mal voll bepackt gefahren und für den Zugtransport auch getrennt und danach wieder zusammengebaut. Bei dieser Aktion habe ich schon sehr viel über die Technik des Pinos gelernt. :wink: Beim Test wie man es trennt dauerte es 1.5 Stunden zum Trennen und wieder montieren. Auf dem Perron musste es (aus verschiedenen Gründen) in weniger als 10 Minuten getrennt sein. Und es hat geklappt. :D

Nun steht das Ding im Keller und wir nehmen es immer wieder hervor, fahren damit und freuen uns riesig über den Kauf.
Da ich selber mit dem normalen Tourenvelo schon längere Reisen gemacht habe, weiss ich unterdessen was ich am Velo haben möchte. Da das Pino aber ja fast überall speziell ist, brauchts für einiges Speziallösungen. Diese Lösungen zu finden passt mir aber sehr :D Ich werde mich wohl hauptsächlich im "Schrauberkram" tummeln...

Auf der Pino-Karte wäre de Punkt im Bereich Willisau LU zu setzen. :wink:

Viele Grüsse
Salbedo

Tom

Re: Pino in der Zentralschweiz

Beitragvon Tom » 07.12.2019, 09:23

Herzlich willkommen im Club. Und viel Spaß mit dem Pino!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2023
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Pino in der Zentralschweiz

Beitragvon upndown » 03.01.2020, 20:46

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und gute Anregungen im Schrauberkram. Gerne auch mit Neuigkeiten. Dein Pino ist ja eine "Generation weiter als unseres", so dass doch einiges anders sein sollte. :?

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste