Moin aus Bremen!

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Moin aus Bremen!

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 18.05.2020, 20:13

Moin zusammen,

ich bin Tom aus Bremen. Meine Frau und ich besitzen seit August 2019 unser waldgrünes Pino mit Rohloff und Porter Rack und machen damit neben den normalen Besorgungen im Alltag auch gerne auf unseren noch kurzen und bisher nur eintägigen Ausfahrten die Stadt Bremen selbst aber auch Deich & Umland unsicher. Ich selber bin sozusagen mit dem Fahrrad groß geworden, meine Frau ist bisher aus verschiedenen Gründen nie Rad gefahren. Zusammen haben wir viel Spaß mit unserem Pino und wir ergänzen uns prima!

Bisher habe ich hier viel gelesen und mir Rat, Wissen und auch Tipps & Tricks rausgesucht, insbesondere im Vorfeld des Kaufes - und ab jetzt ist es an der Zeit, auch selbst aktiv im Pinoforum zu sein.

Viele Grüße von
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2018
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon upndown » 18.05.2020, 22:18

Hallo Tom,
herzlich willkommen im Forum.
Wir freuen uns auf Eure Beiträge mit dem Pino.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1223
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon Radfux » 19.05.2020, 08:23

Moin, moin Tom,
ein herzliches „Grüß Gott“ aus dem tiefen Süden.
Es ist toll hier im Pinoforum wenn sich Pinonauten von Nord bis Süd, von Ost bis West vernetzen. Wir sind gespannt auf Neuigkeiten vom Nordseedeich.
Nur eine Frage: was hat‘s mit Deinem ungewöhnlichen Avatar-Namen auf sich?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 19.05.2020, 12:50

Danke für euer Willkommen!

Radfux hat geschrieben:Nur eine Frage: was hat‘s mit Deinem ungewöhnlichen Avatar-Namen auf sich?


Das ist eine alte lateinische Textphrase, ausgeschrieben heißt es "hic sunt dracones" und übersetzt "hier sind Drachen". Diese Inschrift und ähnliche Varianten findet man mitunter auf alten Seekarten als Hinweis für noch unerforschte (und eventuell sogar gefährliche) Gebiete. Mehr dazu in der Wikipedia unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Hic_sunt_dracones. Für mich ist das ein schönes Motto für Fernweh und Neugier auf meinen Radreisen.

Viele Grüße von
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things

gündirwas
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 193
Registriert: 24.03.2018, 19:11
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon gündirwas » 20.05.2020, 09:01

Grüß' Dich, Tom,
Deine frische Vorstellung gefällt ebenso Dein selbst gewählter Name Hicsunt..., wo nur der Buchstabe i fehlt, oder fehlt er absichtlich?
Ich wünsche Dir schöne Neue Welten zu entdecken und Anregungen in diesem Forum, das auf mehr Sinn- erweiternde Beiträge hofft.
Die schönste Art des Reisens bleibt: Landschaften erfahren, nicht durchfahren.
Herzlich
Günter
Allzeit eine Daumenbreite Luft unter den Felgen

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Moin aus Bremen!

Beitragvon hagepegg » 24.05.2020, 11:29

Hallo Tom

Herzlichen Wilkommen im Forum, aus dem Niederrheinschen Grefrath viel Spaß beim Lesen, vor allem immer gute und Pannen frei Fahrt und schöne Touren
Vg Hans-Gerd


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste