Herzenswünsche e.V. und Andere....

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

orka68
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2020, 20:48
Pinotyp: ohne Pino

Herzenswünsche e.V. und Andere....

Beitragvon orka68 » 14.07.2020, 21:17

haben es uns ermöglicht ein nagelneues Pino Steps unser Eigen zu nennen.

Wir sind in diesem Falle konkret Lara (14 Jahre) und Meinereiner (Peter 50+).
Wir kommen aus dem westlichen Ruhrgebiet, genauer aus Oberhausen in NRW.
Ich selber fahre gerne mit dem Rad als (Kurzstrecken-) Pendler zur Arbeit und bin auch gerne in meiner Freizeit in der Region unterwegs. Am liebsten in Begleitung meiner Frau und unserer Kinder. Dies war jedoch in den vergangenen Jahren nicht mehr möglich.
Bei meiner Tochter Lara wurde vor 8 Jahren ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert. Der Verlauf ist leider progredient, die Prognose wenig optimistisch. Durch die langjährige Therapie, die Nebenwirkungen und dem letzten Rezidiv kann Lara seit längerem nicht mehr selbstständig Rad fahren. Auch zu Fuß ist unser Aktionsradius enorm eingeschränkt.
Als immunsuppressive Risikopatientin hat uns Corona noch mehr in die soziale Isolation getrieben.
Durch Zufall bin ich dann im Netz über das Pino gestolpert und war sofort Feuer und Flamme. Auch Lara fand die Idee und die damit verbundenen Möglichkeiten Klasse.
Also informieren, recherchieren, (mit-)lesen im Forum, auf Kleinanzeigen den Markt sondieren, Händler finden und eine gemeinsame Probefahrt machen....
Was soll ich sagen, ich hab meine Kleine lange nicht mehr so glücklich erlebt. Sie war hin und weg. Wir haben uns auf das (Leih-) Pino gesetzt und sind losgeradelt. Nicht nur der Fahrtwind hat uns ein Rundumlächeln ins Gesicht gezaubert... :lol: :lol: :lol:
Nach 3 Stunden und 50 gemeinsamen, glücklichen Kilometern mussten wir das Pino leider wieder abgeben, aber die Entscheidung war gefallen....
Ein Pino muss her! Konkret ein Pino Steps. Zeitnah !!! Damit Lara kann, wenn sie möchte, aber nicht muss, wenn sie nicht mehr kann (und mir die Puste ausgeht), möglichst vor dem Sommerurlaub.
Also Kostenvoranschlag einholen, Schnappatmung in den Griff kriegen :oops:, Gebrauchtmarkt versus Zeitfaktor abwägen, Finanzierungsplan erstellen, Sponsoren suchen...
4 Wochen nach der ersten Idee, 3 Wochen nach der Probefahrt, steht ES nun bei uns in der Garage. Bereits 3 Touren mit 35km, 38km und 51km haben wir in den vergangenen Tagen gemeinsam gemacht. Laras, meine, unsere Emotionen hierbei in Worte zu fassen gelingt mir nicht annähernd.
EIn fettes DANKESCHÖN an alle Sponsoren: Meine (blinde) Mutter (welche auch schon auf dem Pino mitgeradelt ist, mit ihren 80 Jahren), der Verein Herzenswünsche, der Förderverein des Sophie Scholl Gymnasiums in Oberhausen, der evangelischen Gemeinde Sterkrade und meiner geschätzten Kollegin Ulla.
Für uns blieb noch der Anteil eines "normalen" eBikes, welcher durchaus realisierbar war.
Vielleicht sieht man sich im Ruhrgebiet, am Niederrhein, im Bergischen, oder während unserem Urlaub im Raum Oldenburg / Bremen / Bremerhaven.
VG Peter
IMG_20200712_130417104_HDR.jpg
IMG_20200712_130417104_HDR.jpg (98.3 KiB) 987 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2018
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Herzenswünsche e.V. und Andere....

Beitragvon upndown » 15.07.2020, 18:19

Hallo Peter,
wir wünschen Euch für Eure Touren viel Spaß. Das ist absolut die richtige Entscheidung ein Pino Steps zu kaufen!

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Herzenswünsche e.V. und Andere....

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 16.07.2020, 06:11

Hallo Peter,

wenn ihr in eurem Urlaub tatsächlich auch nach Bremen kommt, dann meldet euch doch gerne mal bei mir (hier via PN). Denn zeitlich passt das gerade und sofern gewünscht kann ich euch dann eine fürs Pino taugliche private Stadtrundfahrt inklusive Deiche, Häfen & Umland und/oder auch eine "normale" historische Innenstadtbesichtigung bieten :D

Viele Grüße aus Bremen sendet und viel Spaß mit dem Pino und in eurem Urlaub wünscht
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things

orka68
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2020, 20:48
Pinotyp: ohne Pino

Re: Herzenswünsche e.V. und Andere....

Beitragvon orka68 » 18.07.2020, 20:01

Danke für das Willkommen und @ HCSVNTDRACONES danke für das Angebot. :mrgreen:
Melde mich ggf. per PN.


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste