Auch bald ein Pino-Naut

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon ANM112 » 20.05.2021, 19:24

Hallo zusammen,
Wir sind voller Vorfreude auf unser Pino Steps! Nur noch wenige Tage warten…
Am meisten freue ich mich, trotz besonderem Kind (Autist) wieder Fahrradtouren und -reisen unternehmen zu können!
Wir haben lange gehadert, vor allem auch am Preis und Dingen wie „Kinderkurbel“, die wir suboptimal fanden. Aber da das Thema ja mit 2021 Modell erledigt ist, erfüllen wir uns nun bald einen Traum!
Ich habe hier viel Guten Input gelesen, das hat gut bei der Auswahl geholfen.
Auf viele Kilometer,
ANM112

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon upndown » 20.05.2021, 19:28

Herzlich willkommen!
Sehr gute Wahl mit deinem Stoker und dem Pino21. Jeder Tag ohne Pino ist ein verlorener Tag :lol:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Radfux » 20.05.2021, 20:58

Pino-Naut :lol:
Pinonauten oder Pinauten kannte ich. Immer wieder mal was neues.
Herzlich willkommen im Pinoforum und viel Spaß mit eurem neuen Pino21.
Berichte mal im entsprechenden Thread wie’s euch damit geht.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon upndown » 21.05.2021, 17:07

Sollte mal ein Thread fehlen oder ein neuer entstehen - Meldung an mich :mrgreen:
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon ANM112 » 22.05.2021, 19:51

Danke für die nette Begrüßung :D ! Bis jetzt finde ich alles, zuletzt fand ich die Beiträge rund um Porter Rack vs Lowrider gut. Wir haben uns auch für das Porter Rack entschieden, wegen u.a. Auch mal Schulranzen „reinpacken“. Und statt der überteuerten Tasche die mit einer Wassersäule von nur 3.000mm eher nicht als wasserdicht zu bezeichnen ist, haben wir anhand einer Empfehlung hier eine Polo Motorrad Tasche gekauft.
Diesen Sommer planen wir eine Radreise und sind gespannt…

Einen schönen Abend wünsche ich!

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon ANM112 » 03.07.2021, 20:28

Juhuuuu! Es ist da! Heute haben wir unser Pino abgeholt und es gleich die 65km vom Händler auf eigenen Rädern nach Hause gebracht!

26456E5B-24D6-4183-ABDB-AABA0B803424.jpeg
26456E5B-24D6-4183-ABDB-AABA0B803424.jpeg (5.06 MiB) 3290 mal betrachtet


Es war das erste Pino, das der Händler verkauft hat, daher werde ich mich morgen mal selber dran machen den Sitz richtig zu bespannen… ging heute aber auch so da die Stoker noch sehr leicht sind. Gab keine Beschwerde.

Eine Frage stellt sich mir noch… kann das normal sein, dass wenn das Vorderrad exakt gerade ist, dieses Lenkergrundteil (auf dem Pino steht) nicht rechtwinklig dazu ist? Ist da was falsch montiert? Ist beim Fahren nicht aufgefallen aber eben beim Abstellen…

ED63F997-42D6-4E99-8B01-06033B7D36F4.jpeg
ED63F997-42D6-4E99-8B01-06033B7D36F4.jpeg (2.45 MiB) 3290 mal betrachtet


Viele Grüße
Nadine

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Steini » 04.07.2021, 06:34

ANM112 hat geschrieben:Juhuuuu! Es ist da! Heute haben wir unser Pino abgeholt und es gleich die 65km vom Händler auf eigenen Rädern nach Hause gebracht!

26456E5B-24D6-4183-ABDB-AABA0B803424.jpeg


Es war das erste Pino, das der Händler verkauft hat, daher werde ich mich morgen mal selber dran machen den Sitz richtig zu bespannen… ging heute aber auch so da die Stoker noch sehr leicht sind. Gab keine Beschwerde.

Eine Frage stellt sich mir noch… kann das normal sein, dass wenn das Vorderrad exakt gerade ist, dieses Lenkergrundteil (auf dem Pino steht) nicht rechtwinklig dazu ist? Ist da was falsch montiert? Ist beim Fahren nicht aufgefallen aber eben beim Abstellen…

ED63F997-42D6-4E99-8B01-06033B7D36F4.jpeg


Viele Grüße
Nadine


Du musst die Spurstange einstellen, die Verbindung zwischen Lenker und Vorderrad in der Länge verstellen, und damit diese Schrägstellung ausgleichen. Eine genaue Anleitung dazu gibt es auf YouTube in einem Video direkt von Hase.
Hier muss man jedes Mal nachstellen, wenn man die Länge des Pino verändert hat.
Um den Winkel genau zu treffen kann man die Halterung des Vordersitz als Schablone nehmen. (Siehe Video)
https://youtu.be/K4gR3N1SCU0
Bei ca 2.40.

P. S. GLÜCKWUNSCH!!!

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Selma » 04.07.2021, 17:02

Auch von mir, der seit einem Monat glücklicher Besitzer des neuen Pino ist
einen Glück-Wunsch zum neuen Rad.

Wenn ich das Bild vom Rad betrachte rege ich an,
den Radstand mit dem mittleren Rohr zu verlängern und das vordere Rohr zu kürzen.
Meines Erachtens fährt es sich ruhiger und vorn Sitzende sind besser gefedert,
da sie nicht (direkt oder nahezu) über der Vorderachse sitzen.
Da Du eh neu einstellen willst, ist es ein Aufwand.

Hast Du als Motor den E6100 gewählt ?

Mit einem herzlichen Sonntagsgruß
Man erlebt mich selten Radlos

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon ANM112 » 04.07.2021, 19:11

Danke Steini für den Tip! Das ist es!

Panther: ich kann vorne nix mehr kürzen. Mein kleinster Stoker ist 1m groß und kann auf Einstellung 5 prima mit treten. Kürzer ging nicht, weil sie dann mit den Hacken am Sitz hängen würde. Mir ist das Fahrverhalten aber auch überhaupt nicht “wackelig” vorgekommen sondern super. Und das obwohl ich sonst auch ein Longjohn Lastenrad mit laaaangem Radstand fahre. Da wir auch diesen Sitzadapter verbaut haben, sitzen die Kinder eh recht weit vor dem Vorderrad. Es gab viel Freude und keine Beschwerden:-)
Wir haben den 6100, ja. Warum? 1. Keine Auswahl , da das Rad so war und wir ansonsten bis Mitte 2022 hätten warten müssen. 2. weil ich auch auf der Probefahrt nix vermisst habe. Ich bin selber recht fit und meine Stoker werden zwar jedes Jahr schwerer aber zum Glück auch fitter. Insofern denke ich das passt gut! Wir wollen Radreisen unternehmen und mit dem Pino und einem Riese Müller Load samt Kindern und Gepäck Kabel Haustüre los. Und dann eben immer mal wechseln: einer trampelt im Load, einer erholt sich in der Kiste. Und wenn mal keiner trampeln will ist es auch recht…

Glückwunsch noch, Panther und immer gute Fahrt!

Viele Grüße
Nadine

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon ANM112 » 04.08.2021, 11:05

Leider hat uns das Pino heute schmählich im Stich gelassen… oder eher der Steps. Schwer bepackt waren wir gestern in unseren Radurlaub gestartet… und mussten heute leider abbrechen. Der Steps geht einfach unvermittelt aus und ich schaffe es nicht mit Gepäck und nicht wirklich unterstützendem Ministoker die Hügel im Allgäu weiter zu bezwingen. Jetzt hoffen wir auf schnelle Lösung um ggf. nochmal starten zu können…

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Ostalbpinaut » 04.08.2021, 16:08

Hallo,

da der Trend ja bekanntlich immer mehr zum Zweitpino geht, (steini wird es bestätigen, gell Jochen) macht man sich Gedanken, was man mit einem Altpino machen kann in Ermangelung der hoffentlich noch zu erwartenden Enkel.
Ich hatte mal die Mörtelkübeltransportvariante ins Forum gestellt, die ich hier nicht mehr finde und mit der ich auch nicht richtig glücklich war.
Ich habe also nochmal ein bisschen gebastelt.
Hier mal die Grundträgervariante
20210804_164033.jpg
20210804_164033.jpg (2.48 MiB) 3175 mal betrachtet

Dann die Singlewocheneinkaufsvariante
20210804_164053.jpg
20210804_164053.jpg (2.15 MiB) 3175 mal betrachtet

Nun die Paareinkaufsvariante
20210804_164131.jpg
20210804_164131.jpg (1.83 MiB) 3175 mal betrachtet

jetzt die Großfamilieneinkaufsvariante
20210804_164427.jpg
20210804_164427.jpg (2.39 MiB) 3175 mal betrachtet

20210804_164458.jpg
20210804_164458.jpg (2.26 MiB) 3175 mal betrachtet

Wenn näheres dazu gewünscht wird, kann ich gerne mehr dazu ausführen.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon upndown » 04.08.2021, 17:58

Das Problem ist ja immer die Ladungssicherung. Vielleicht kannst du noch zeigen, wie du die Kisten befestigt hast. Und gehen da auch Bierkisten :mrgreen:
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon windstopper » 04.08.2021, 19:20

Ich habe meine Antwort weiter unten mit Zitat neu eingefügt
Zuletzt geändert von windstopper am 05.08.2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Ostalbpinaut » 04.08.2021, 19:37

Habe grade einen langen Beitrag auf Uli´s Antwort zu meinen neuen Fotos geschrieben, abgeschickt und schwupps war er weg und nicht mehr gefunden?!?!?
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Ostalbpinaut » 04.08.2021, 21:08

also nochmal der Versuch einer Antwort auf Uli´s Frage:
Ja es funzt auch mit Bierkisten.
Die Kisten sind an einem "funcoo" eingehängt. Das ist ein Getränkekistenhalter, den 2 Münchner entwickelt haben. Er passt an die meisten Gepäckträger und trägt wie der lowrider 40 kg.
2 Sprudelkisten wiegen 36 kg, 2 Bierkisten etwa genauso viel. Ich habe damit schon ein paar Mal Kisten transportiert. Etwas mulmig ist mir dabei schon, da die vollen Kisten sich selbst verbiegen und ich immer Sorge habe, dass sie selber zerbrechen. Laut funcoo ist aber bei den Test nie eine gebrochen.
Es war ein fummliges Gebastle bis der lowrider auf das Maximalklemmmaß des funcoo (ca. 15 cm) angebracht war, so dass auch das Lenkgestänge noch unter dem lowrider durchgeht.
Die Boxen vorne werden mit Spanngurten befestigt. Da die Getränkekisten jetzt tief transportiert werden, gab es mit der Ladung vorne bisher noch keine Probleme.3 Euroboxen aufeinander geht natürlich nur für Captains über 2,0 m, mit der kleinen mit Deckel und der großen ohne Deckel war ich jeweils schon ein paar Mal einkaufen. Die Euroboxen nehme ich mit in den Supermarkt, sie in den Einkaufswagen.
Der Rahmen darunter ist ein Transportroller für Euroboxen (in schwarz nur bei Hornbach) an dem die Rollen abgeschraubt sind. Er ist glaube ich für 100 kg zugelassen. Er hat in den Rahmenecken Löcher, die etwas größer gebohrt auf 2 Thomann Klemmhalter genau auf das Rohr des Stokersitzes im Knick passen.
Vorne ist ein größerer Klemmhalter mittig am Rahmen (schwarz bei Bauhaus bestellt und nach Hause liefern lassen) befestigt auf das Stokerrohr geklemmt.
Wenn gewünscht kann ich noch ein paar Fotos machen, den funcoo findet man leicht im Netz.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Radfux » 04.08.2021, 22:32

Du bist echt klasse, Rainer.
Leider gibt‘s hier immer noch keinen „Daumen hoch“, den würdest Du von mir bekommen :mrgreen:
Ich stell‘ mir das gerade vor, wie Du vom Supermarkt kommend, schwer beladen quer durch‘s Städtchen radelst :lol:

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Selma » 05.08.2021, 10:38

[quote="Ostalbpinaut"]also nochmal der Versuch einer Antwort auf Uli´s Frage:

Die Boxen vorne werden mit Spanngurten befestigt. Da die Getränkekisten jetzt tief transportiert werden, gab es mit der Ladung vorne bisher noch keine Probleme.3 Euroboxen aufeinander geht natürlich nur für Captains über 2,0 m, mit der kleinen mit Deckel und der großen ohne Deckel war ich jeweils schon ein paar Mal einkaufen. Die Euroboxen nehme ich mit in den Supermarkt, sie in den Einkaufswagen.
Der Rahmen darunter ist ein Transportroller für Euroboxen (in schwarz nur bei Hornbach) an dem die Rollen abgeschraubt sind. Er ist glaube ich für 100 kg zugelassen. Er hat in den Rahmenecken Löcher, die etwas größer gebohrt auf 2 Thomann Klemmhalter genau auf das Rohr des Stokersitzes im Knick passen.
Vorne ist ein größerer Klemmhalter mittig am Rahmen (schwarz bei Bauhaus bestellt und nach Hause liefern lassen) befestigt auf das Stokerrohr geklemmt.
Wenn gewünscht kann ich noch ein paar Fotos machen, den funcoo findet man leicht im Netz.[/quote]


Ja, ich freue mich wenn Du Fotos von den drei Befestigungsstellen und den dabei verwendeten Aufnahmen/Haltern machen würdest.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht und wollte eine 'Zarges-Kiste' darauf leicht abnehmbar und stabil befestigen.
Du hast es ja nahezu gleich für Deine Boxen gemacht. Die darauf zu sehenden Pino-Logos gibt es wo?

Vielen Dank im Voraus
Man erlebt mich selten Radlos

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon windstopper » 05.08.2021, 12:51

ANM112 hat geschrieben:Leider hat uns das Pino heute schmählich im Stich gelassen… oder eher der Steps. Schwer bepackt waren wir gestern in unseren Radurlaub gestartet… und mussten heute leider abbrechen. Der Steps geht einfach unvermittelt aus und ich schaffe es nicht mit Gepäck und nicht wirklich unterstützendem Ministoker die Hügel im Allgäu weiter zu bezwingen. Jetzt hoffen wir auf schnelle Lösung um ggf. nochmal starten zu können…


Hallo ANM112,

wir hatten bei unserem Pino Steps (Bj. 2017) vor etwa einem Jahr auch ein Problem. Der Motor ging kurzfristig, ohne erkennbaren Grund aus, die Anzeige am Display zeigte komische Werte. Am Anfang dauerten die Aussetzer nur Sekundenbruchteile, später länger. Mit der Anzahl der Kilometer häuften sich die Aussetzer. Da ein Termin zur Inspektion sowieso anstand (der Händler unseres Vertrauens ist nicht gerade bei uns um die Ecke) quälten wir uns ein bißchen.
Für den Händler war die Sache schnell erledigt.
Der "Sensor" am Hinterrad hatte sich etwas verschoben. Es gibt bei unserem Typ zwei Teile, die richtig eingestellt sein müssen. Einmal das Teil am Rahmen und einmal das am Hinterrad. Ob man das am Rad als Sensor bezeichnet oder das am Rahmen oder beide, weiß ich nicht.
Nachdem wir kürzlich (vor ca. 1000 km) wieder Aussetzer hatten, habe ich die Teile überprüft und die Einstellungen minimal verändert.
Seitdem läuft der Motor wieder einwandfrei.

In der Hoffnung, dass es auch bei euch mit der Einstellung erledigt ist, verbleibe ich mit vielen Grüßen
Karl

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon ANM112 » 05.08.2021, 13:49

Hallo Karl,

Danke für den Tip! Genau das war auch der Tip des freundlichen Radl Händlers unterwegs… aber leider nicht des Rätsels Lösung. Es scheint leider was gravierenderes zu sein… bin mal gespannt was die Fehlersuche ergeben wird.

Viele Grüße
Nadine

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Ostalbpinaut » 05.08.2021, 22:06

Werde demnächst ein paar Fotos reinstellen, muss mich am WE aber erst mal mit der Sanierung meines Garagenbodens beschäftigen.

Die Pinologos haben einige von uns auf unseren Spreadshirt-Hemden. Da habe ich es rauskopiert, eine Kollegin hat die störende Schrift mit Fotoshop entfernt und hat mir die Kleber gemacht und aufgebracht.
Sie hat bis vor kurzem 2 Tage i.d. Woche bei einem Autobekleber gearbeitet und arbeitet 3 Tage bei uns.
Das bearbeitete Bild kann ich besorgen und auf Wunsch mailen.
Die Halter im Sitzknick heißen "Global Truss 5070-2b Mini Selflock Hook" vom Musikversand Thomann.
den Global Truss half coupler habe ich irgendwo anders im Netz gekauft, weiß leider nicht mehr wo. Es gibt ihn jedoch öfter für 49 - 51 mm (Stahlpino). Das Stokerrohr des Alupino ist dicker (60 mm ?). Ich hatte einmal einen Half coupler für 60 mm irgendwo im Netz gesehen.
Fotos folgen wie erwähnt.
Das einzige, was mir an den kleinen Haltern noch missfällt ist, das dies beim Abnehmen abgeschraubt werden müssen, aufklappen alleine geht nicht.
Vielleicht finde ich irgendwann noch andere.
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Ostalbpinaut
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 739
Registriert: 20.01.2008, 11:12
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Ostalbpinaut » 06.08.2021, 22:09

Nun also ein paar Bilder
20210806_141949.jpg
20210806_141949.jpg (2.42 MiB) 3096 mal betrachtet

Hier sieht man die Inbusschrauben in den Ecken, die an den kleinen Global Truss befestigt sind.
Zwischen den Eckschrauben noch 2 kleine Schräubchen, die wie die Eckschrauben eine Hartkunststoffwinkelschiene halten.
Daneben die leeren versenkten Löcher, wo die Rollen dran waren

20210806_142005.jpg
20210806_142005.jpg (2.79 MiB) 3096 mal betrachtet

Hier ist der Rahmen auf dem Stokerrohr.Hier habe ich die Rollenlöcher verwendet. Die kleinen Schräubchen in Längsrichtung sind für die kleinen Spanngummis.

20210806_142025.jpg
20210806_142025.jpg (2.44 MiB) 3096 mal betrachtet

Hier sieht man Global Truss, Hartplastikwinkelschiene darüber , den Halter des Spanngummis mit runterhängendem Spanngummi.

20210806_142221.jpg
20210806_142221.jpg (2.34 MiB) 3096 mal betrachtet

Hier noch von links

20210806_142115.jpg
20210806_142115.jpg (2.07 MiB) 3096 mal betrachtet

Hier nun der 49-51 mm Global Truss am Stokerrohr sowie die Halteschrauben in den Löchern der Rollen von unten und eine Edelstahlschiene unter dem Rahmen
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Selma » 06.08.2021, 22:23

[quote="Ostalbpinaut"]Nun also ein paar Bilder
[/quote]
Vielen Dank
für die extra Mühe und Zeit diese Fotos zu machen.
Ich habe nun eine klare Vorstellung Deiner Befestigungen
und sehe meiner Verwirklichung insofern gelassen entgegen,
da es an anderer Stelle - nämlich Deiner - funktioniert.

Auch wenn es etwas dauern wird; ich werde berichten.

Gruß in die Nacht und das Wochende
Man erlebt mich selten Radlos

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon Radfux » 07.08.2021, 14:08

Bisch halt ellaweil a Kleverle :lol:

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon windstopper » 22.12.2021, 18:43

ANM112 hat geschrieben:Hallo Karl,

Danke für den Tip! Genau das war auch der Tip des freundlichen Radl Händlers unterwegs… aber leider nicht des Rätsels Lösung. Es scheint leider was gravierenderes zu sein… bin mal gespannt was die Fehlersuche ergeben wird.

Viele Grüße
Nadine



Hallo Nadine,

es ist zwar schon eine Weile her und ich gehe davon aus, dass ihr inzwischen richtig viele Touren und Kilometer gemacht habt und das Pino wieder einwandfrei läuft.
Mich würde interessieren, welcher Fehler hat zu dem Problem mit dem Motor geführt?

Viele Grüße
Karl

ANM112
Selberrahmendengler
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2021, 16:23
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Augsburg

Re: Auch bald ein Pino-Naut

Beitragvon ANM112 » 22.12.2021, 19:45

Hallo Karl,

Danke der Nachfrage! Ja es ist alles wieder in Ordnung und wir genießen es! Mein Sohn ist immer der Held, wenn er damit am Hort abgeholt wird !

Ursache war ein Kabelbruch irgendwo in der Verkabelung. Den hatte es wohl von Anfang an, aber erst nach einer Weile war der Wackelkontakt dann eben nicht mehr “gut genug”. Wurde alles auf Garantie gemacht.

Viele Grüße
Nadine


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste