Neu Pinauten

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Pino-Mike
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 21:49
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 16321 Bernau b Berlin

Neu Pinauten

Beitragvon Pino-Mike » 29.10.2021, 01:56

Ein freundliches Hallo in die Forumrunde aus den Barnim in Brandenburg.
Wir dürfen heute unser Pino Steps 21 vom Händler holen,
Die Probefahrten waren sehr gut, und meine Stokerin hat gleich ihr E-Bike verkauft.
Ich mein Riese u Müller nicht , liebe das Eisenschwein einfach.
Nun heißt es abwarten was die Touren mit dem Pino uns bescheren.
Habe hier schon schöne und auch weniger schöne Sachen gelesen.
Freuen uns jedenfalls auf die Touren und auf Neues hier im Forum.
Ich werde über meine Erfahrung mit der absenkbaren Sattelstütze berichten .
Grüße
Die Pinauten Annette u Mike aus BER.

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Neu Pinauten

Beitragvon upndown » 29.10.2021, 16:38

Hallo und Willkommen im Forum.

Was hast du denn für eine Sattelstütze? Ich muss an meinem MTB eine neue anbauen, weil sich die alte selbstständig macht.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Neu Pinauten

Beitragvon Steini » 29.10.2021, 16:39

Hallo und herzlich willkommen!
Ihr werdet merken, die schönen Sachen überwiegen sehr deutlich.!!!!
Viel Spaß mit dem neuen Pino und wir freuen uns über Fahr und Erlebnisberichte im Forum.
Fröhliche Grüße

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Neu Pinauten

Beitragvon Blind Lady » 29.10.2021, 18:27

Ich freue mich immer zu lesen, wenn jemand sein 21er Steps erhalten hat.
So hat man bei der langen Wartezeit (unseres ist für Sommer 22 angekündigt) zumindest immer mal wieder das Gefühl, dass sich da was bewegt. ;)

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Neu Pinauten

Beitragvon Selma » 30.10.2021, 14:13

Glückwunsch zum neuen Pino!
Und mit Interesse stelle ich gleich zwei Fragen:
• Was für eine Konfiguration habt ihr gewählt/bestellt?
• Welche absenkbare Sattelstütze hat Euer Pino?
(Ich warte noch auf die meine von BySchulz)

Für heute einen lieben Gruß
in den schönen 'Barnim' mit seinen Orten und dem eigenen Landschaftsbild

Norbert
Man erlebt mich selten Radlos

Pino-Mike
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 21:49
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 16321 Bernau b Berlin

Re: Neu Pinauten

Beitragvon Pino-Mike » 29.12.2021, 01:04

Hallo Pinauten,
Sorry meine späte Antwort, hatte mein Passwort verschusselt.
Nun bin ich wieder Online.
Unsere ersten Erfahrungen mit dem Pino knapp 250 km bis jetzt. Sind durchweg positiv.
Natürlich muss man sich komplett umstellen was das Handling und spontane Richtungswechsel angeht.
1,2 Kippelige Situationen hatten wir schon.
Wir freuen uns auf die neue Saison.
Zu den Fragen nach der Sattelstütze, es ist eine Koryak Sattelstütze von außen angesteuert und funktioniert gut.
Vor allem sind die 7 cm Absenkung beim Anhalten für den sicheren Halt super.
Und die Blicke der Leute wenn du plötzlich kleiner und nach dem Anfahren größer wirst, herrlich.
Habe mir auch noch MTB Pedalen für besseren Halt montiert.

Weder wie berichten wenn es was neues gibt, nun muss das Pino erst einmal zur erstn Inspektion wo noch etwas nachgestellt werden muss,
die Schaltung z.B.

Wünsche allen einen gesunden Jahreswechsel.

Güße Pino- Mike


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste