Hallo aus Köln

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

C.C.A.A.
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2022, 07:00
Pinotyp: ohne Pino

Hallo aus Köln

Beitragvon C.C.A.A. » 26.07.2022, 18:18

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ich hier mitwirken darf. Wohl aber eher um von eurer Erfahrung zu lernen, als andersrum.
Wir haben seit letztem Monat ein Pino Steps in der Topseller Ausstattung.

Ein Tandem wollten wir schon lange haben, da meine Frau fast komplett blind ist. Wir haben uns aber sehr schwer getan ein vernünftiges zu finden.
Voraussetzung war, dass es klappbar ist und eine E Unterstützung bietet.
Durch Zufall habe ich auf einer Fahrradtour im vergangenen Jahr ein Päärchen angesprochen, welches ebenfalls ein Pino Steps hatte und davon schwärmte. Nun ja. Jetzt haben wir auch eins.
Zum Glück hatte der Händler am Anfang des Jahres einfach mal welche bestellt, so dass wir nur einen Monat warten mussten.

Liebe Grüße aus Köln.

Euch allen, immer eine gute und sichere Fahrt.

Richard

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitragvon upndown » 26.07.2022, 18:30

Hallo Richard,
ein herzliches Willkommen im Forum. Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Pärchen auf einem "normalen" Tandem getroffen, wo der blinde Stoker auf dem "hinteren" Sitz gefahren ist. :shock:
Ich hatte selber mal einen blinden Stoker auf dem Pino mitgenommen, er wollte das mal ausprobieren. Alle waren begeistert. Ich wünsche Euch viel Spaß und viele Touren auf dem Pino.

Ob wir von dir oder du von uns mehr "lernen" ist hier völlig egal. Trotzdem schön, wenn du uns mal von Euren Touren erzählst/Fotos präsentierst. Beim Durchsuchen wirst du hier alles mögliche finden... :mrgreen:

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Hallo aus Köln

Beitragvon Blind Lady » 27.07.2022, 16:25

Hallo Richard,

Willkommen im Forum und der Pinogemeinde!
Ich bin auch fast blind und wir haben auch nach einer Fahrradmöglichkeit gesucht.
Auf einem normalen Tandem fühlte ich mich wie Gepäck und hatte wenig Freude. :(
Daher haben wir uns zuerst ein Paralleltandem (Van Raam Fun2Go) angeschafft. Das Ding ist auch super, aber eher für niederländische Verhältnisse konzipiert und vor allem nicht wirklich Bahn- oder trägertauglich.
Das Pino hat jetzt alles, was wir wollten und wir sind sehr glücklich.

Vielleicht trifft man sich irgendwann mal am Rhein.

LG Karo

Benutzeravatar
g.m.mueller
Selberrahmendengler
Beiträge: 95
Registriert: 07.11.2020, 20:09
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus Köln

Beitragvon g.m.mueller » 08.08.2022, 21:35

Liebe Grüße von der "Schäl Sick".
Wir kommen aus Leverkusen und haben seit 2018 ein Pino Steps.
Vielleicht sieht man sich ja mal hier in der Gegend.

L.G.
Monika und Gerd
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste