Suchender aus Kerpen bei Köln

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Michael8371
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2023, 11:10
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kerpen

Suchender aus Kerpen bei Köln

Beitragvon Michael8371 » 06.05.2023, 15:03

Hallo zusammen,

dieses Forum habe ich mir in den letzten 10 Jahren schon mehrfach angesehen. Eingestiegen in den "Hase"-Virus waren wir über Kettwiesel, weil meine Frau und meine Kinder Einschränkungen im Gleichgewichtssinn haben. Trotz allem hat das nie zu der Radbegeisterung geführt, die ich mit meinen diversen Rädern (alles klassische 2-Räder) habe.

Jetzt mit dem Kastenwagen (Ford Nugget Plus) haben wir häufig Urlaubsorte, wo wir dann mit dem Fahrrad die Gegend erkunden wollen und unabhängig vom ÖPNV mobil sein wollen. Eine Idee ist dann auch das Hase Pino, mit dem wir zu zweit sicherlich gut unterwegs sein könnten.
Allerdings sind die Anschaffungskosten doch sehr hoch - insbesondere, da wir dann eher ein E-Pino suchen.

Auf jeden Fall habe ich hier schon einige interessante Ideen und Tipps wahrgenommen und für mich abgespeichert.

Bin mal gespannt, ob wir "Pinauten" werden.

Viele Grüße

Michael aus Kerpen

Plombe
Tretrollerfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2023, 06:10
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Suchender aus Kerpen bei Köln

Beitragvon Plombe » 09.05.2023, 09:41

Gude Michael,
wenngleich ich keines zu verkaufen habe, wäre es für potenzielle Verkäufer interessant zu wissen in welchem Preisrahmen Du suchst?
Es gibt aktuell einen Händler bei Dir in der groben Nähe, der das Pino Steps für 8500 verkauft. (https://www.spezialrad-verkauf.de)
Ich würde behaupten, dass Du ein gebrauchtes Steps aktuell kaum günstiger bekommen kannst.
Lieben Gruß
Patrick
Wohnhaft nähe Darmstadt (Hessen), Deutschland, Erde

Michael8371
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2023, 11:10
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kerpen

Re: Suchender aus Kerpen bei Köln

Beitragvon Michael8371 » 09.05.2023, 15:59

Danke für den Hinweis, Patrick.
Das Pino steht auch auf meiner Wunschliste, die aber mit meiner Budget-Liste massiv kollidiert.
Die Vorteile sind eigentlich ganz klar - neu, Garantie, teleskopierbar und damit für jeden AHK-Träger (mindestens für meinen) geeignet.
Die Nachteile sind 8.500 Gründe.
Deswegen suche ich auch nach günstigeren Konstellationen, da ich meine beiden Rennräder nicht vernachlässigen möchte und damit das Pino nicht das Hauptrad wird.

Übrigens gibt es noch ein vergleichbares Neuangebot für knapp über 9.000 EUR, bei dem der EP8 Motor verbaut aus (also die Cargo-Variante) - auch eine sehr attraktive Idee.

Es gibt so viel abzuwägen ...

Michael8371
Dreiradfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2023, 11:10
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kerpen

Re: Gefunden aus Kerpen bei Köln

Beitragvon Michael8371 » 17.05.2023, 21:44

Hallo zusammen,

jetzt habe ich heute ein Pino Steps aus 2019 mit Rohloff-Schaltung gekauft. Ein schönes Rad, das ordentliche Kompromisse eingeht - nicht allzu teuer, super Schaltung, die für sich auch schon für viele Geländevarianten geeignet ist und eben den Steps-Motor (6100er) ab Werk, damit der Start leichter gelingt.

Ab morgen darf sich das Pino dann direkt im Burgund für einen Kurztrip bewähren.

Fotos folgen.

Michael :D


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste