Neu im Forum / Sattelschnellspanner

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Barbara
Dreiradfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2023, 11:51
Pinotyp: keine Angabe

Neu im Forum / Sattelschnellspanner

Beitragvon Barbara » 25.06.2023, 13:08

Hallo im PinoForum,
ich fahre mit meinem Sohn seit über 12 Jahren ein Pino, seit ca. 2 Jahren das "steps", und bin immer noch sehr begeistert!
Die unglaubliche Auseinandersetzung und ausgeklügelten Ideen mit und über das Pino hier im Forum "erschlagen" mich ein bisschen,( :-)), aber da bekomme ich bestimmt eine Antwort auf meine Frage!!!
Ich möchte den Alu-Sattelschnellspanner ersetzen, da er "durchgenudelt" ist.
Keine Hydraulik oder komplizierter Einbau, sondern ein tauglicher Ersatz, gerne auch weiterhin verstellbar.
viele Grüße

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum / Sattelschnellspanner

Beitragvon upndown » 25.06.2023, 21:15

Hallo Barbara,
herzlich Willkommen im Forum. Auch nach 12 Jahren lohnt sich wohl die Anmeldung :?

Damit ich es richtig verstehe: Du suchst einen normalen Schnellspanner für ein PinoAL?
Normalerweise kannst du in einem normalen Fahrradladen einen holen. Das Pino hat einen ungewöhnlichen Sattelstützendurchmesser, ebenso den Durchmesser des Schnellspanners.

Das einzige, was ich dir empfehlen kann, wenn du einen neuen hast: Immer wieder etwas Fett auf die "Reibflächen" sollte für längeres Vergnügen sorgen.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum / Sattelschnellspanner

Beitragvon upndown » 02.09.2023, 12:16

... und noch besser ist natürlich eine Variosattelstütze. Da kann man per Hebeldruck den Sattel versenken und wieder hoch lassen. Insbesondere wenn man einen Stoker hat, der sich auf dem Sitz immer bewegt und damit den Schwerpunkt verändert, hat das den Vorteil, dass man beide Hände als Captain am Lenker lassen kann.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste