Hallo aus dem Zürcher Oberland

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

chrisn
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2023, 21:22
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Hallo aus dem Zürcher Oberland

Beitragvon chrisn » 30.10.2023, 12:45

Hallo zusammen,

Im Frühling haben wir eine Woche Pino gemietet zum Ausprobieren und das hat uns viel Spaß gemacht. Seitdem haben wir viel gelesen und geschaut was wir wirklich wollen.
Das Forum hat die Vorfreude auch ziemlich vergrößert.

Gleich ein paar Fragen, die wir haben.

Die XXL Rahmenauszug: Ich bin 1m97, freue mich zum stokern. Schiebt der Rahmenauszug noch immer ganz nach innen, oder ist das Rad länger (was vielleicht das Mitnehmen im Zug schwieriger macht)?

Meine Frau hat den Standard Sitzbezug nicht so bequem gefunden. Die Vario Sitzbezug seht aus ob es weniger Lüftung am Rücken gibt. Hat jemand das Vario Komfort und kann etwas darüber sagen?

Freundliche Grüße, und hoffentlich bis bald auf den Velowegen. :)
Chris

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Zürcher Oberland

Beitragvon upndown » 30.10.2023, 17:26

chrisn hat geschrieben:Gleich ein paar Fragen, die wir haben.

Die XXL Rahmenauszug: Ich bin 1m97, freue mich zum stokern. Schiebt der Rahmenauszug noch immer ganz nach innen, oder ist das Rad länger (was vielleicht das Mitnehmen im Zug schwieriger macht)?

Du meinst 1,97m als Captain?
Das aktuelle Pino21 hat ja zwei Möglichkeiten, den Rahmen zu ändern. Als Captain wirst du wohl den Hauptrahmen meinen. Was meinst du mit "schiebt der Rahmenauszug noch immer ganz nach innen"?
chrisn hat geschrieben:Meine Frau hat den Standard Sitzbezug nicht so bequem gefunden. Die Vario Sitzbezug seht aus ob es weniger Lüftung am Rücken gibt. Hat jemand das Vario Komfort und kann etwas darüber sagen?

Freundliche Grüße, und hoffentlich bis bald auf den Velowegen. :)
Chris

Hier das Pino21 mit den Stellen, an denen der Rahmen zusammengeschoben werden kann.
Rahmen.jpg
Rahmen.jpg (46.72 KiB) 252 mal betrachtet

Den Hauptrahmen kannst du an der linken Stelle zusammen- oder auseinander schieben, was wohl für den Captain Platz bringt. Bei 2m Körperlänge musst du aber unbedingt mal eine Probefahrt machen und den Rahmen vorher auf Maximalmaß ausfahren. Da kommt es ja darauf an, wie das Verhältnis von Oberkörperlänge zu Beinlänge ist. Einzustellen wäre dann auch noch der Lenker in Breite und Höhe. Am besten du besuchst mal deinen Fahrradhändler des kleinsten Misstrauens. :mrgreen:
Den Ausleger auf der rechten Seite ist für die Anpassung an die Körperlänge des Stokers verantwortlich.

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

chrisn
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2023, 21:22
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Hallo aus dem Zürcher Oberland

Beitragvon chrisn » 30.10.2023, 21:45

Wir wollen gern die Captain und Stoker abwechseln. Wir haben das ausprobiert mit unsere Miet-Pino, als Captain ist es gut gegangen, als Stoker war es ein bisschen zu kurz.

Im Konfigurator (Optionen > Sonstige Optionen) gibt es einen längeren Rahmenauszug (die Röhre an der Zahnrad und Kürbel des Stokers befestigt sind, siehe Bild) gemeint für grosse Stoker. Diese Röhre ist 10cm länger als das Original. Würde das reichen? Gibt es hier im Forum grosse Stoker der diese Option gekauft haben?

Bild

Wenn wir den Pino mit der längeren Röhre ganz zusammenschieben, wie Lang ist dann der Pino? Wir hoffen, es bleibt gleich lang.

LG,
Chris

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Hallo aus dem Zürcher Oberland

Beitragvon Selma » 31.10.2023, 17:34

Chris,

1. Vario Sitz
hier habe ich im Forum mit Bildern darüber berichtet:

Vario-Komfort-Sitzbezug
von Selma » 28. Juni 2023, 10:43

(wenn Du danach suchst, findest Du den Beitrag hier im Forum.)


2. Ich nehme an, dass das Pino mit der längeren Röhre auch um eben diese Länge länger ist als das andere.
Doch wenn Du sicher sein willst, rufe bei Hase-Bike direkt an, oder schreibe Ihnen.

3. Für den 'Captain' ändert sich durch das Verkürzen oder Herausziehen beider veränderlichen Teile nichts.
Lenker und vorderer Sitz sind am Hauptrahmen montiert und haben keine Verstellmöglichkeit in der Länge.

Das folgende Bild zeigt die Maße des Pino 21 in der Normalausführung:

L1006901.JPG
Maße des Pino 2021
L1006901.JPG (2.12 MiB) 216 mal betrachtet


Selma
Man erlebt mich selten Radlos

chrisn
Dreiradfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2023, 21:22
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja

Re: Hallo aus dem Zürcher Oberland

Beitragvon chrisn » 09.12.2023, 15:39

Wir haben alle Beiträge gelesen, und dann unsere Pino 1. November bestellt.

Schon Anfang Dezember war es Abholbereit, genau als es stark schneite und Radfahren unmöglich war.

Also, das XXL Teil ist 10 cm grösser, und ganz eingeschoben ist das Fahrrad noch immer grösser. Aber es passte ganz einfach in unser Auto.
Wir haben auch das Komfort-sitz vorne, haben es ein bisschen geändert, aber im Keller sitzt es ziemlich angenehm.

Hoffentlich bald die erste Kilometern fahren, und nächste Jahr noch viele mehr!


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste