Bergziegenpino

Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Bergziegenpino

Beitragvon Steini » 10.05.2011, 12:03

Liebe Pinofreunde,

Von diesem tollen Erlebnis muß ich berichten.
Wir waren mit dem Pino in den Allgäuer Alpen mit Tour zur Mittelbergalpe (Oberstaufen-Steibis-Hochgrat-Ehrenschwang-Alpe-Immenstadt). 1400 Höhenmeter alleine hochgetreten in unglaublich schöner einsamer Umgebung. Die Erinnerung bleibt, auch wenn das Brennen der Oberschenkel langsam nachlässt.

unten:
IMG_0243.jpg

oben:
IMG_0250.jpg

Blick von der Mittelbergalpe
IMG_0253.jpg


Bess demnähxx

Steini

Tom

Re: Bergziegenpino

Beitragvon Tom » 10.05.2011, 15:59

Toll!! Große Leistung und sehr schöne Bilder!
@Alle: Schreibt doch auch mal über Eure Touren - müssen ja nicht gleich 1400 Hm sein :wink: .
Bilder dazu, und wir haben wieder was zu gucken und zu lesen. :D
Es ist so wenig los hier....

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Bergziegenpino

Beitragvon upndown » 10.05.2011, 19:33

:mrgreen:
mit dem Fully um die Wette gefahren! RESCHBEGGT!
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Bergziegenpino

Beitragvon Radfux » 10.05.2011, 21:04

Ich glaube, da darf doch mal wieder mein (anerkennendes) WOW aussprechen. Wir sind ja viel in den Bergen, aber mit dem Pino haben wir uns da noch nicht rangetraut.
Doch hier gibt's ja auch recht nette, anstrengende Anstiege, wie wir am Samstag hinter Reutlingen mal wieder merken mussten: die alte Honauer Steige ist eine ehemalige
Bahntrasse einer Zahnradbahn. Ja, so was gab's auch hier mal im Länd'le, und entsprechend steil ist die Strecke auf die Albhochfläche. Die hochstehende Sonne zur Mittagszeit
gab uns den Rest, für Bilder knipsen hatte ich da keine ruhige Hand mehr... :roll:
Also Jochen, wenn ihr mal wieder gen Allgäu fahrt dann sagt Bescheid. Das wäre ja dann ein wahres Süüüüd-deutsches Treffen :lol:
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Bergziegenpino

Beitragvon Steini » 11.05.2011, 06:50

Radfux hat geschrieben:Doch hier gibt's ja auch recht nette, anstrengende Anstiege, wie wir am Samstag hinter Reutlingen mal wieder merken mussten: die alte Honauer Steige ist eine ehemalige
Bahntrasse einer Zahnradbahn. Ja, so was gab's auch hier mal im Länd'le, und entsprechend steil ist die Strecke auf die Albhochfläche. Die hochstehende Sonne zur Mittagszeit
gab uns den Rest, für Bilder knipsen hatte ich da keine ruhige Hand mehr... :roll:


Die Honauer Steige bin ich neulich runter-gefahren, das war schon abenteuerlich (Pino mit Anhänger und vollem Gepäck, da stöhnt die Luise), aber rauf !! , Puh!! Immerhin schöner Blick auf Schloß Lichtenstein.

Bis bald!


Zurück zu „Neuvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste