Spam - Beiträge mit Link

Themen, die das Forum betreffen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon upndown » 15.02.2017, 19:36

Hallo liebe Pinobegeisterten,
habe gerade einen Beitrag gelöscht, der einen Link zu einer Seite mit Virusinhalt verlinkt hat. Den User habe ich natürlich auch sofort unter Quarantäne gesetzt, so dass er sich wieder neu anmelden müsste. Das Anmeldeverfahren setzt ja voraus, dass wir "Administratoren" den Benutzer frei geben müssen. Leider sehen wir nicht, ob es ein übles Objekt ist, oder einfach ein neuer Benutzer, der sich über Pinothemen informieren und mit uns austauschen möchte. Falls wir nicht frühzeitig solch einen Link entdecken möchte ich Euch bitten, solch einen Beitrag sofort zu melden. Ein "Beitrag melden" Button ist überall dabei.

Gelesen hat den Beitrag vor mir höchstens noch einer. Er war auch nur 5 Min. alt. Es sollte also noch nichts passiert sein.

... und es will immer noch nicht Frühling werden
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon upndown » 23.02.2017, 20:04

Momentan werden wir bis auf weiteres keine neuen Benutzer frei schalten. Sorry :evil: :roll:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon upndown » 23.02.2017, 20:54

für neue Benutzer ist es nun nötig, ein aufwändigeres Captcha Bildchen zu interpretieren und als Buchstaben einzugeben. Zusätzlich werden neue Benutzer in einer speziellen Gruppe dazu gezwungen, dass ihre Beiträge vom Admin freigeschaltet werden. Wir sehen dann hoffentlich schon, ob es ernst gemeinte Beiträge sind, oder eben nicht. Leider geht das zu Lasten der "neuen" Benutzer, die es ernst meinen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, aber wir werden wohl dazu zum Wohle der ehrlichen Benutzer gezwungen. :evil:

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

garfield
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 20:33
Pinotyp: ohne Pino

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon garfield » 23.02.2017, 21:04

ich muss doch mal ausprobieren, ob die Anforderungen für einen neuen Benutzer auch wirklich wirken - upndown as garfield :mrgreen:

garfield
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 20:33
Pinotyp: ohne Pino

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon garfield » 23.02.2017, 22:33

garfield hat geschrieben:ich muss doch mal ausprobieren, ob die Anforderungen für einen neuen Benutzer auch wirklich wirken - upndown as garfield :mrgreen:

war schon mal nicht schlecht - aber richtig gut geht anders

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon upndown » 23.02.2017, 22:36

garfield hat geschrieben:
garfield hat geschrieben:ich muss doch mal ausprobieren, ob die Anforderungen für einen neuen Benutzer auch wirklich wirken - upndown as garfield :mrgreen:

war schon mal nicht schlecht - aber richtig gut geht anders

scheint jetzt zu funktionieren. Ich will mal hoffen, dass nicht allzuviel Neulinge üble Absichten haben und durch die Lappen gerutscht sind :oops:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon upndown » 25.02.2017, 22:02

Das Forum ist jetzt so eingestellt, dass neue Mitglieder nicht direkt einen neuen Beitrag einstellen können. Der Beitrag wird in die Warteschlange zur Freigabe gestellt. Die Admins müssen diesen dann frei geben.
Für alle anderen Mitglieder ändert sich bei diesem Vorgehen nichts. Die Beiträge werden sofort übernommen. Ehrliche neue Mitglieder müssen leider etwas mehr Zeit einplanen, bis der Beitrag von einem Admin freigegeben wird, was wir auch bei den üblichen Beiträgen machen. Hier wird nicht zensiert. (mit Ausnahme von Spam)

Und jetzt gibt es schon den ersten freizugebenden Beitrag, der als Spam gilt. :twisted: :lol:
An alle Mitglieder, oder solche, die es werden wollen: So ein Beitrag wird ohne Nachfrage sofort gelöscht - natürlich auch der Verursacher

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Spam - Beiträge mit unerwünschtem Link

Beitragvon upndown » 26.07.2017, 21:22

... gibt doch immer wieder Versuche.
... und schön, dass sich neue Mitglieder finden, bei denen dann auch die Anmeldung trotz der Hürden klappt.
... und die ersten ernst gemeinten Beiträge müssen dann auch noch freigegeben werden - sorry liebe seriösen Neumitglieder - ihr müsst da leider durch die persönliche Kontrolle durch. Aber diese sind natürlich herzlich willkommen!
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
SwissQ
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2020, 11:38
Pinotyp: PinoAL (1. Generation 2009-2014)
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon SwissQ » 26.09.2020, 07:26

Ich bin ja froh diese Zeilen gesehen zu haben. Es kam mir schon komisch vor, so still... :D
Ich hoffe ich werde die harte Zeit durchstehen :lol:
Herzliche Grüsse und Danke an die Admins
Gero

Tom

Re: Spam - Beiträge mit Link

Beitragvon Tom » 26.09.2020, 13:47

Hallo Gero, herzlich Willkommen hier im Forum!
SwissQ hat geschrieben:Ich hoffe ich werde die harte Zeit durchstehen :lol:

Ich glaube, da bist du schon durch :wink:


Zurück zu „Meldungen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste