Antworten und Zitate

Themen, die das Forum betreffen

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Antworten und Zitate

Beitragvon upndown » 29.08.2018, 08:55

Leider ist die Forensoftware nicht immer intuitiv zu benutzen. Deshalb ein paar nützliche Tipps - keine Vorschrift!

Schön wäre, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, oberhalb der Textbox auf den "Antwort" Button drückt.
Und wenn man einen Text zitieren möchte, dann auf den Button mit dem " Zeichen. Es ist dann wünschenswert, wenn man nur den "kleinen Teil" stehen lässt, auf den sich die Antwort bezieht. Den Rest des Textes rauslöschen, wenn man den Sinn dadurch nicht verschleiert.
Es ist generell Blödsinn dem Vorredner mit vollem Text zu zitieren. Ich werde solche Zitate unkommentiert löschen, da sie keinen Mehrwert haben. (auch auf vielfachen Wunsch :P )

Sollte nicht direkt auf den Vorredner geantwortet werden, kann man ja das wirklich wichtige Statement zitieren. Evtl. vorher noch editieren, so dass das Wesentliche stehen bleibt. Da spricht ja nichts dagegen. Bitte als Vorschlag verstehen. Ich werde u.U. die Beiträge soweit ändern, sollten die zitierten Textblöcke nur Platz brauchen. (Nur für die hoffentlich bessere Übersicht, nicht aus datentechnischen Platzgründen, da sollte hinreichend Serverplatz vorhanden sein 8) )

Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Zurück zu „Meldungen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste