wir wieder! Aber diesmal eine Warnung: W0101
Der Motor gibt keinen Muks mehr, nach dem aus- und wieder einschalten gehts wieder.
Beim Dekodieren der Fehlernummer kommt dann raus, dass der Speedsensor ein unplausibles, weil zu großes Signal hat.
Also war dann nix mit unserer Ausfahrt. Der Motor stellt natürlich seinen Dienst ein.
Angeblich ist der Magnet zu nahe am Sensor. Also wieder ein Wochenende ohne Ausfahrt
Für mich war die erste Aktion dass ich den Magnet-Sensor-Abstand etwas größer machte. Damit waren dann ein paar Kilometer Testfahrt möglich - ohne Aussetzer. Aber von einer längeren Tour mit meinem Stoker habe ich erst mal abgesehen
Ich kenne jetzt leider die Technik hinter dem Sensor nicht: Entweder ist es ein Reedkontakt oder ein Hallsensor. Ich habe noch nie ein leises Klicken des Speedsensors gehört, was aber auch an meinen Ohren liegen kann. Sei wie es sei, ich geordere erst mal einen neuen Sensor.
Ich nehme mal an, dass falls es ein Reedsensor ist, dieser prellt, was zu viel mehr Impulsen sorgt, als es wahrscheinlich ist.
Noch ein schönes Restwochenende
Uli