Pino Steps ausleihen

Das Pino Steps - das Pino mit Mittelmotor

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Pino Steps ausleihen

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 17.06.2021, 12:32

Moin zusammen,

bei unserem Pino war der Stoff vom Sitz ebenfalls flasch gespannt. :shock: Die Bandschlaufen waren nur einfach durchgezogen, das rutschte bei der kleinsten Belastung während der Fahrt locker. Die beschriebenen Symptome (tiefes Einsinken, Druck am Allerwertesten) waren entsprechend diesselben. Erst nachdem ich nach der zugegeben nicht sehr ausführlichen Anleitung und mit etwas Überlegung die Gurtbänder neu und richtig eingefädelt und gespannt hatte, war Ruhe. Jetzt ist der Sitz extrem bequem!

Warum der Händler das nicht gleich richtig montiert hatte? Keine Ahnung...

Viele Grüße von
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino Steps ausleihen

Beitragvon Blind Lady » 17.06.2021, 18:04

Hm, eine zu wenig straffe Bespannung könnte durchaus als Ursache in Frage kommen, da der Sitz von der Festigkeit eher die Anmutung eines viel genutzten Campingstuhls hatte…

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Pino Steps ausleihen

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 17.06.2021, 20:19

Ja, das klingt schon so, als wäre der Sitz bei eurem Leih-Pino nicht oder zu wenig gespannt gewesen. Selbstverständlich kann man den Sitz verschieden fest, also auch sehr locker spannen, das ist ja ganz klar Geschmacksache. Unserer war allerdings falsch eingefädelt und daher so locker, dass man immer mehr einsackte und nach kurzer Zeit mittig auf dem Rohr saß. Jetzt ist er richtig eingefädelt und "hart" gespannt - da sinkt nichts ein und es drücken auch keine Rohre, weil man sitzend fast auf dem Niveau der Sitzrohre bleibt. Wir passen mit unseren eher noch schmal zu nennenden körperlichen Abmessungen aber auch ganz gut in/auf den Sitz. Meine Frau während der Fahrten - und ich nutze den Sitz sehr gerne mal in den Pausen.

Ich würde mir da im Vorfeld keine große Sorgen machen und erst dann aktiv werden, wenn der ausgelieferte Sitz an eurem Pino nicht gefällig gespannt werden kann. Aber auch dann hilft ja eventuell erstmal eine weniger komplizierte Lösung, als ein extra maßgefertigter Sondersitz. Ein Stück einer passend zugeschnittenen Isomatte tut es ja vielleicht schon?

Viele Grüße von
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things

Benutzeravatar
salbedo
Selbereinspeicher
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2019, 15:07
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: LU Hinterland
Kontaktdaten:

Re: Pino Steps ausleihen

Beitragvon salbedo » 18.06.2021, 05:44

Wir sind zwar schon etwas sehr Off-Topic, aber:
@HCSVNTDRACONES: kannst du genauer beschreiben, oder sogar mit Foto zeigen, wie der Sitz richtig eingefädelt wird um zu spannen. Nimmt micht wunder ob vielleicht unser Sitz auch falsch eingefädelt ist...

Unser Sitz lockert sich auch immer wieder, jedoch nicht sehr schnell. Wir haben aber unterdessen auch ein Abschnitt einer Isomatte unter dem Sitz...

Benutzeravatar
HCSVNTDRACONES
Selbereinspeicher
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2020, 18:33
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Wohnort: Bremen

Re: Pino Steps ausleihen

Beitragvon HCSVNTDRACONES » 21.06.2021, 21:48

Moin salbedo,

sehr gerne - schau hier ;)

LG Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things


Zurück zu „Pino Steps (Technik und Erfahrungen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste