Deichselträger für Wohnwagen

Das Pino Steps - das Pino mit Mittelmotor

Moderator: Wildcate

MatthiasAusCoesfeld
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2022, 20:07
Pinotyp: ohne Pino

Deichselträger für Wohnwagen

Beitragvon MatthiasAusCoesfeld » 23.02.2023, 08:51

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einen Deichselträger für unseren Wohnwagen für das Pino Steps 2021. Ich habe mir den folgenden Träger von Thule rausgesucht.

https://www.thule.com/de-de/caravans-ac ... t-_-307329

Drei Fragen dazu:

Ist die Länge der Schiene mit 130 cm ausreichend? Ich glaube, es müsste knapp passen. Aber ausprobieren kann ich natürlich leider nicht.

Werden wir das Pino mit dem längeren Haltearm befestigen können? Da der Rahmen des Rades ja so niedrig ist, bin ich mir nicht sicher, ob das funktioniert.

Hat sonst irgend jemand einen Dackelträger im Einsatz und kann einen empfehlen? Edit: ich meinte Deichselträger, aber Siris Version lasse ich jetzt auch mal stehen. :mrgreen:

Vielen Dank!

Matthias

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Beitragvon hagepegg » 26.02.2023, 08:41

Hallo Matthias,
wir haben einen Kupplungsträger von Paulchen und einen Deichseladapter von der Firma Alko an unserem Wohnwagen, so haben wir den Kupplungsträger auch im Urlaub zur Verfügung. Ich habe noch einen zweiten Haltearm montiert zur doppelten Sicherheit. An diesem Träger kann man den Querträger in der Höhe einstellen , wir kommen damit prima klar.
VG Hans-Gerd
Dateianhänge
IMG_20230226_084011.jpg
Kupplungsträger
IMG_20230226_084011.jpg (343.19 KiB) 466 mal betrachtet

MatthiasAusCoesfeld
Dreiradfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2022, 20:07
Pinotyp: ohne Pino

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Beitragvon MatthiasAusCoesfeld » 05.03.2023, 15:48

Besten Dank für die Antwort!

Kannst du schreiben, welches Paulchen du genau hast? Ich finde zudem den Adapter von Alko nicht.

Hat sonst irgendjemand einen Träger von Thule im Einsatz?

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Beitragvon hagepegg » 06.03.2023, 09:17

Hallo Matthias, das ist der Träger von Paulchen für die AHK. Die Adapterschiene von Alko gibt es glaube ich nicht mehr, kannst du aber mal bei Rameder suchen. Du weißt sicher dass das Pino 21 auf jeden normalen Träger passt?
VG Hans-Gerd

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Beitragvon hagepegg » 06.03.2023, 09:30

Steht bei eBay Kleinanzeigen für 150 drin. Alko hat den nicht im Programm.

VG Hans-Gerd
Dateianhänge
Screenshot_2023-03-06-09-27-16-561_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Deichseladapter
Screenshot_2023-03-06-09-27-16-561_com.ebay.kleinanzeigen.jpg (518.23 KiB) 414 mal betrachtet

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Beitragvon upndown » 06.03.2023, 17:15

hagepegg hat geschrieben:Du weißt sicher dass das Pino 21 auf jeden normalen Träger passt?
VG Hans-Gerd

Voraussetzung: Wenn der Rahmen auf die kürzeste Stellung geschoben wurde. (2 Inbus Schrauben öffnen: Für das Unterrohr und die Lenkstange)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

hagepegg
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 179
Registriert: 12.10.2016, 08:11
Pinotyp: ohne Pino

Re: Deichselträger für Wohnwagen

Beitragvon hagepegg » 14.04.2023, 20:08

Hallo Zusammen
Hier mal ein Foto von unserem Pino auf dem Wohnwagen, mit Paulchen Kupplungsträger an Deichseladapter.
VG Hans-Gerd
Dateianhänge
IMG_20230414_170138~2.jpg
Pino auf dem Wohnwagen
IMG_20230414_170138~2.jpg (2.38 MiB) 327 mal betrachtet


Zurück zu „Pino Steps (Technik und Erfahrungen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste