Pino Leihräder in Deutschland

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Pino Leihräder in Deutschland

Beitragvon Blind Lady » 29.06.2021, 15:32

Hallo Zusammen,

kennt ihr Fahrradverleiher, die auch das Pino oder ein anderes Stufentandem im Verleih haben?
Bei verschiedenen Händlern kann man zwar mal eine ausgedehntere Probefahrt machen, aber eine Ausleihe über längere Zeit oder immer mal wieder ist dort nicht möglich.

Und wir müssen noch soooo lange auf unser bestelltes Rad warten…

Außerdem wäre das sicher auch für andere Leute interessant, die gerne mal auf diese Art radeln wollen, für die die Anschaffung aber aus diversen Gründen nicht in Frage kommt.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino Leihräder in Deutschland

Beitragvon Radfux » 29.06.2021, 16:30

In Frankreich gibt‘s einen tollen Vermieter/Händler, den ich aber nur aus dem Internet kenne - habe bisher keine Erfahrung dazu. Kuck mal unter „locapino.com“.
Witzigerweise könnte man das auch auf Spanisch lesen, was die Bedeutung völlig verändert :lol:

Ansonsten in D einfach mal im Internet danach suchen - da finden sich schon ein paar Treffer.

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Pino Leihräder in Deutschland

Beitragvon Blind Lady » 29.06.2021, 20:24

Im Netz habe ich schon geschaut, dabei aber fast ausschließlich Händler gefunden.
Einzig „Mainvelo“ scheint ein regulärer Vermieter mit Pino im Fuhrpark zu sein.
Daher hatte ich hier auf Insidertipps gehofft.

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Pino Leihräder in Deutschland

Beitragvon Radfux » 29.06.2021, 21:43

rentapino.com in Karlsruhe-Durlach
ist auch ein reiner Verleiher

zeit42.sharetribe.com ist auch‘ne coole Plattform,
da gibt‘s von privat alle mögliche Arten von Tandems zum Ausleihen, auch Pinos


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste