Leih-Pino in Norwegen (Oslo)

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Leih-Pino in Norwegen (Oslo)

Beitragvon Blind Lady » 04.09.2022, 11:12

Hallo Zusammen,
wir planen für nächstes Jahr eine WoMo-Tour durch Norwegen von/bis Oslo.
Dabei hätten wir sehr gerne eine Pino mit an Board.
Aber unseres mit dem Flugzeug zu transportieren, erscheint doch etwas sehr aufwändig (und wir hätten Angst, dass es beschädigt wird oder verloren geht).
Weiß hier zufällig jemand, ob/wo man in Oslo oder Umgebung eines leihen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
Chrissi
Tretrollerfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2022, 22:53
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Leih-Pino in Norwegen (Oslo)

Beitragvon Chrissi » 17.09.2022, 21:37

Hallo,
ich hatte gerade so die Idee einfach bei einem Händler in Oslo anzufragen, ob ihr vielleicht bei dem ein Pino leihen könnt.
Der Blick auf die Karte der Händler in Norwegen auf der Internetseite von Hase zeig da allerdings nur einen ganzen Händler in ganz Norwegen und der ist in Trondheim . Liegt leider nicht mal so eben um die Ecke von Oslo.
Da wäre es vermutlich noch näher es in Schweden zu versuchen, in Göteborg gibt es zwei Händler

Habt ihr das Wohnmobil ab Oslo schon gemietet und eine Tour geplant?
Es wäre auf jeden Fall das beste das eigene Pino im Womo ab Deutschland mitzunehmen.
Wir waren vor einigen Jahren zweimal für jeweils drei Wochen mit dem Zelt und Auto in Norwegen. Es ist ein super schönes Land, die Natur ist da einfach unbeschreiblich. Man darf aber in Norwegen die Strecken nicht unterschätzen und vor allen Dingen nicht mit den Geschwindigkeiten aus Deutschland planen, wenn man da in einer Stunde mit dem Auto 50 km schafft ist das gut. Auf den Autobahnen ist man vielleicht schneller, aber die haben wir in der Regel ausgelassen um was von der Landschaft zu haben,

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Grüsse
Chrissi

Blind Lady
Selberrahmendengler
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2021, 16:52
Pinotyp: ohne Pino

Re: Leih-Pino in Norwegen (Oslo)

Beitragvon Blind Lady » 23.09.2022, 11:31

Das mit den Händlern hatte ich auch schon überlegt, kam aber zum selben Ergebnis.
Das WoMo haben wir ab/bis Oslo, daher fällt das mit dem eigenen leider weg.


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 134 Gäste