Wenn die Höhenlinie ein Abbild der Wegeoberfläche ist

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Wenn die Höhenlinie ein Abbild der Wegeoberfläche ist

Beitragvon upndown » 08.06.2023, 16:41

Heutige Tour zum Aalbäumle auf unbefestigten, zum Teil relativ grob geschotterten Waldwegen. 8)

Das Tourprofil gleicht dann auch der durchschnittlichen Wegequalität. :lol: :shock:

Und gestern hat sich dann auch eine Speiche in 2 Teile zerlegt. Und die Felge ist auch noch Schrott (durchgebrochen, hat wohl einen Schlag abbekommen. Die überquerten Eisenbahnschienen (gestern) waren doch etwas robuster als die Pinofelge. :twisted: )

LG Uli
Dateianhänge
2023-06-08 AalbäumleProfil.jpg
2023-06-08 AalbäumleProfil.jpg (24.4 KiB) 822 mal betrachtet
2023-06-08 Aalbäumle.jpg
2023-06-08 Aalbäumle.jpg (102.14 KiB) 822 mal betrachtet
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 512
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Höhenlinie ein Abbild der Wegeoberfläche ist

Beitragvon Steini » 08.06.2023, 21:12

Speichenbruch - Kenn ich :roll:

Hase konnte ja auch nicht wissen, wo wir so langfahren…..

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Höhenlinie ein Abbild der Wegeoberfläche ist

Beitragvon upndown » 08.06.2023, 21:37

... die Speiche ist auch nur 1,8mm dick. Das Schlimme ist aber eher die Felge. Das ganze Rad ist praktisch Schrott. :shock:
Ein Neues ist geordert. 8)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Wenn die Höhenlinie ein Abbild der Wegeoberfläche ist

Beitragvon Radfux » 09.06.2023, 05:15

Läuft‘s hoffentlich noch auf Garantie?

Wenn ich dran denke wieviele Schwellen, Bordsteinkanten, Schlaglöcher usw. unser altes, oft schwer bepacktes Stahlross unbeschadet hinter sich hat, wundert mich die Teilequalität am neusten Pino immer mehr… :roll:

Benutzeravatar
Selma
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 279
Registriert: 29.08.2007, 16:48
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Wenn die Höhenlinie ein Abbild der Wegeoberfläche ist

Beitragvon Selma » 09.06.2023, 07:29

Radfux hat geschrieben:wundert mich die Teilequalität am neusten Pino immer mehr…


Wirklich wundern?!

Leider ist die Qualität des Pino 2021 durchgängig und deutlich gesunken;
da gibt es andere Räder, die in Details und Basisteilen deutlich bessere Qualität bieten, bei vergleichbar gleichen Preisen.

Ein gut ausgerüstet Pino erreicht ohne Schwierigkeiten inzwischen 15.000,00 € !
(das kann anhand der Konfigurationstabelle leicht selbst nachvollzogen werden)
Da könnte von Schraubverbindungen und bei Schutzblechen angefangen,
am Rahmen selbst und bei vielem Anderen eine deutlich bessere und auch 'liebevollere' Qualität angeboten werden.
Diese Dimension fehlt leider an manchen Stellen und Details.

Ein Beispiel an meinem Pino: Alle vier Gewinde in denen die Justierschrauben für den Lenker sitzen, waren nur zur Hälfte geschnitten.
Und etwas anderes fällt mir auch auf: Bei Nachfragen im Werk in Waltrop, lässt die 'Antwortqualität' oft sehr zu wünschen,
da erlebe ich andere Hersteller doch ganz anders, die oftmals sogar 'Interesse' an Nachfragen und Anregungen zeigen und diese umsetzen(!) ...

Wer in diesen Zeilen eine gewisse 'Enttäuschung' über angebotenes Material und praktizierte Kundenfreundlichkeit wahrnimmt
liegt nicht falsch.

Selma
Man erlebt mich selten Radlos

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 2008
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Höhenlinie ein Abbild der Wegeoberfläche ist

Beitragvon upndown » 09.06.2023, 08:11

Also dass die Felge "durch" ist, kann man nicht Hase in die Schuhe schieben. Ich würde jetzt dem Pino21 keine schlechte Qualität ausstellen.
Und dass Waltrop sich nicht um die Kunden kümmert, kann ich auch nicht bestätigen. Zumindest auf Emails habe ich schlüssige Antworten, zwar kurz und knapp, bekommen. Das war früher absolut nicht der Fall. "Kunde droht mit Auftrag" war hier eher angesagt. Da hat Hase wohl dazu gelernt. :?

Und richtig: Hase lässt sich die "Sonderteile", zu finden in der Aufpreisliste mehr als vergolden. Da reiht sich Hase in die Hersteller der vierrädrigen Untersätze nahtlos ein. Und da erwartet man zuverlässige, hochwertige Teile! 8)

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste