Übernachtung in Paris

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Übernachtung in Paris

Beitragvon windstopper » 28.11.2023, 19:12

Hallo, im Frühsommer 2024 wollen wir eine kleine Tour durch Frankreich (vermutlich teilweise mit zwei Tandems) machen und hierbei drei bis vier Übernachtungen in Paris.
Da ich auf diversen Internetseiten keine Einträge von Unterkünften mit der Möglichkeit zum sicheren Unterstellen von 2 Tandems gefunden habe frage ich hier mal in die große Runde und hoffe, dass ich fündig werde.
Viele Grüße Karl

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1222
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Übernachtung in Paris

Beitragvon Radfux » 30.11.2023, 14:45

Hier gibt‘s ein paar Tips zu anscheinend fahrradfreundlichen, recht stilvollen Unterkünften in Paris auf einer englischen Webseite:
https://www.freewheelingfrance.com/wher ... ation.html

Hier hast Du auch schon nachgeschaut?
https://radreise-forum.de/topics/627837 ... tels_Paris

Oder hier:
https://www.biroto.eu/de/fahrradfreundl ... -de-france

Die Budget-Hotels (Ibis, F1 etc.) in den Außenbezirken haben manchmal Tiefgaragen oder abgeschlossene Parkplätze.

-Arne-
Dreiradfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2017, 19:41
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Dortmund

Re: Übernachtung in Paris

Beitragvon -Arne- » 30.11.2023, 22:41

Wir waren dieses Jahr zu Ostern eine Woche in Paris und hatten uns ein Chalets auf dem Campingplatz https://www.campingparis.fr/de/ gemietet. Alles sehr ordentlich und sauber.
Das Pino konnten wir auf die Veranda stellen und verschließen. Zwei Pinos würden auch locker passen.
Wenn man die richtigen Radwege in Paris gefunden hat, ist man von dort aus in 30 min am Eifelturm. Paris mit dem Fahrrad ist schon ein Erlebnis und wir haben sehr gut die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt erreicht und besuchen können.
Viele Radwege sind auch baulich vom restlichen Verkehr getrennt. Das schonte ein wenig die Nerven. :-)

Benutzeravatar
windstopper
Diplomkettenfetter
Beiträge: 138
Registriert: 13.02.2018, 15:59
Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Kreis Saarlouis

Re: Übernachtung in Paris

Beitragvon windstopper » 03.12.2023, 19:15

Hallo Stefan, hallo Arne,
vielen herzlichen Dank für eure Tipps zu Übernachtungen in Paris. Hier sollten wir fündig werden.

Euch sowie allen Pino-/Tandemfreunden wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ruth & Karl


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste