Remagen Leverkusen

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Remagen Leverkusen

Beitragvon doppeluli » 19.09.2009, 18:40

Heute sind wir, Ingrid, Andrea, Walter und ich, um 09:15 Uhr von Leverkusen mit dem Zug nach Remagen gefahren. Das Wochenendticket für uns Vier mit 2 Pinos kostete 46.- Euro. Das Fahrradabteil war natürlich schon in Leverkusen überfüllt, so dass wir uns eine Stunde mit beiden Pinos im Eingangsbereich der Regionalbahn aufhalten mussten, was nicht immer ganz einfach war, wenn Personen ein- und aussteigen wollten. Ingrid und Walter sind ja schon erfahren im Bahn fahren mit Pino, für uns war es die erste Tour. Dafür wurden wir dann alle mit einer herrlichen Pinofahrt von Remagen, entlang des Rheins, bis Leverkusen entschädigt. Die 77 km liefen bei leichtem Rückenwind und schönem Spätsommerwetter fast wie von selbst. In Köln-Rodenkirchen, 20 km vor dem Ziel, machten wir auf dem Restaurantschiff "Zur Alten Liebe" Mittagspause, hier lohnt es sich wirklich einzukehren: http://www.bootshaus-alte-liebe.de Das Kölner Rheinufer war natürlich, wie immer am Wochenende bei schönem Wetter, voller Menschen, aber nach einem Kilometer kann man wieder gut am Rhein fahren. Gegen 17:00 Uhr waren wir wieder in Leverkusen und waren alle der Überzeugung, es war ein schöner Tag.

Grüße vom Rhein
Dateianhänge
Remagen04.jpg
Ingrid und Walter, Zur Alten Liebe
Remagen04.jpg (70.38 KiB) 2893 mal betrachtet
Remagen02.jpg
Es wird wärmer, Umziehen
Remagen02.jpg (81.56 KiB) 2901 mal betrachtet
Remagen01.jpg
Bahnhof Remagen
Remagen01.jpg (74.94 KiB) 2942 mal betrachtet

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Remagen Leverkusen

Beitragvon Radfux » 21.09.2009, 19:17

Oh menno, Uli,
müsst ihr denn immer so tolle Touren machen, wenn ich mal ausnahmsweise in den Bergen herumwandere ?
Wir haben dort am Rhein ja unsere ersten Pino-Erfahrungen gemacht mit dem geliehenen Pino des ADFC Heidelbergs, vor über zwei Jahren. Und mittlerweile benützen wir fast nur noch unser Pino, die Soloräder vergammeln im Schuppen. Aber das ist eine andere Story.
Also das nächste mal mit etwas mehr Vorlauf und Terminplanung, bitte schön !
PS: wir haben uns schon lang' mal überlegt an die Mosel zu gehen mit dem Pino. Wäre das noch etwas für ein goldenes Oktober-Wochenende zusammen mit weiteren Pinos ?
Gruß, Stefan.

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Mosel

Beitragvon doppeluli » 24.09.2009, 15:53

Hurra,
gestern haben wir nach 10 Monaten / 3 Wochen die 5.000 km mit dem Pino geknackt. Das war uns auf freier Strecke ein Schlückchen wert. Im November, wenn das erste Jahr rum ist und das Wetter nicht mehr so zum Fahren geeignet ist, werde ich einen ausführlichen Erfahrungsbericht einstellen.

Stefan, eigentlich wollten wir im August die 300 km von Trier über Koblenz nach Leverkusen radeln. Wir haben es dann doch gelassen. Andrea kann sich das Leben aus Packtaschen noch nicht so richtig vorstellen. Aber das wird schon noch. Im Vorjahr war ich Strecke solo geradelt, es ist traumhaft entlang der Mosel. In diesem Jahr wird das bei uns nichts mehr, aber ich hoffe auf das kommende Jahr.

Grüße

Andrea und Uli
Dateianhänge
5000-2.jpg
5000-2.jpg (70.03 KiB) 2786 mal betrachtet
5000.jpg
5000.jpg (59.86 KiB) 2777 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pieter
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2007, 17:58
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Kürten

Re: Remagen Leverkusen

Beitragvon Pieter » 24.09.2009, 20:54

Hallo Uli

das Leben mit Packtaschen und Fahrrad konnte sich mein Weibchen am Anfang auch nicht vorstellen.
Nachdem ich Sie dann zu einer Tour bewegt habe (mit leichtem Druck) war Sie so begeistert von der Sache das Sie nur noch solche Touren machen will.
Und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzten haben wir uns auch noch ein Zelt gekauft. Das letzt mal haben wir in unseren 20igern gezeltet!
Und was soll ich Dir sagen??????? Sie will von Hotels nichts mehr hören und nur noch zelten.
Wenn Du also unterstützung brauchst um Deine Holde zu überreden sag einfach bescheid.

Sind morgen übrigens für eine 4 Tagestour nach Mainz los, um sozusagen den Sommer zu verabschieden.
Dateianhänge
DSCN0522.jpg
DSCN0522.jpg (103.45 KiB) 2761 mal betrachtet
DSCN0489.jpg
DSCN0489.jpg (154.34 KiB) 2758 mal betrachtet
DSCN0465.jpg
DSCN0465.jpg (142.88 KiB) 2766 mal betrachtet

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Remagen Leverkusen

Beitragvon Radfux » 25.09.2009, 11:26

Also meine Stokerin war anfangs (damals noch mit Solorädern), überhaupt nicht begeistert vom Zelten auf Radtouren. Aber ich fand heraus, worans lag:
an dem zu kleinen Zelt, ähnlich wie auf dem `Foto von Pieter. Dann habe ich sie unangekündigt auf einer Tour mit einem doppelt so großen Zelt überascht,
worin wir und die Packtaschen massig Platz haben, und schwuppdiwupp, jetzt mag sie's auch. Zwischendurch sind aber immer wieder mal Pensionen wichtig,
so eine mehrwöchige Tour nur in Zelten ist ihr immer noch zuwider. Mir aber übrigends auch...
Also ein Tipp dazu: den Komfort etwas erhöhen mit größerem Zeit, dickerer Matraze etc., und der Spass am Zelten wird weniger getrübt.
Was die Packtaschen angeht, das ist halt bei den "Ortlieb-Press-Säcken" immer eine Diskussion. Aber zu einem solchen kofferartigen Aufsatz, in dem man
auch ein paar schönere Sachen relativ knitterfrei mitnehmen kann, konnte ich mich noch nicht entschließen, und habe hoffentlich noch lange Zeit dazu...
Gruß, Radfux

Benutzeravatar
doppeluli
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 238
Registriert: 23.09.2008, 17:56
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leubas

Touren

Beitragvon doppeluli » 25.09.2009, 15:15

Bei uns geht es aber gar nicht um Zelt oder nicht Zelt, wir würden schon ein bequemes festes Bett vorziehen. Andrea kann es sich generell nicht vorstellen, mit dem Rad mehrere Tage auf Tour zu gehen und jeden Abend mit dem bisschen Gepäck aus zukommen. Aber ich denke, das wird schon noch. Ich freue mich sehr, dass sie so viele Kilometer mitgestrampelt ist. Ich habe gar nicht erwartet, dass wir auf eine solche Kilometerleistung kommen. Immerhin hat Andrea nur bei rund 600 der 5000 km gefehlt.


Uli

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Touren

Beitragvon upndown » 25.09.2009, 20:19

doppeluli hat geschrieben: Immerhin hat Andrea nur bei rund 600 der 5000 km gefehlt.
Uli


Sag jetzt aber nicht, dass du bei den restlichen 600km fremd gegangen bist. :mrgreen:
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Re: Remagen Leverkusen

Beitragvon Karpino » 30.09.2009, 07:50

doppeluli hat geschrieben:Andrea kann es sich generell nicht vorstellen, mit dem Rad mehrere Tage auf Tour zu gehen und jeden Abend mit dem bisschen Gepäck aus zukommen.


Ich kann Andrea sehr gut verstehen, ich mach zwar unheimlich gerne Radurlaub aber das Einschränken bei den Klamotten fällt mir auch immer sehr schwer! Auch wenn in den Rollerbags von Ortlieb eine Menge reingeht aber auch nur wenn man über Bekleidung verfügt, die man auf ein kleines Packmaß falten kann. Aber wenn Ihr mal nächstes Jahr mit einer kleineren Tour startet, wo sie auch ein wenig mehr für wenig Tage mitnehmen kann :wink: , vielleicht kommt sie dann auf den Geschmack.

Grüße


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste