Gewicht am Lowrider?

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

B&G
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008, 19:26
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bad Oldesloe

Gewicht am Lowrider?

Beitragvon B&G » 25.09.2009, 09:11

Hallo,
ich bin grad zufällig (bei Hase) über die Belastbarkeit des Lowriders gestolpert...
Auf der Haseseite steht: "Belastbarkeit Gepäckträger (Lowrider):15 kg" . Schreibfehler von Hase? oder doch die einsicht das 40 kg den Rahmen an bekannter stelle schwächeln lassen?
Ich hoffe auf den schreibfehler, da 4 Ortliebs schon ca. 3,6 kg weigen. Was soll ich da denn reinpacken? Bei noch 5,7 kg pro seite?
Gruß

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Gewicht am Lowrider?

Beitragvon Wildcate » 25.09.2009, 12:41

Bezieht sich das wirklich auf den Pino-Lowrider, oder ist damit einer der Vorderrad-Lowrider bei den anderen Rädern gemeint? Ich würde mal auf Letzteres tippen, denn den riesigen Lowrider sozusagen nur als Verzierung ans Rad zu schrauben :mrgreen: klingt dann doch sehr unglaubwürdig - aber 15 kg an einem 20"-Vorderrad ist eine Menge Zeug.

Liebe Grüße,
Kati

Benutzeravatar
BuddyBiker
Selbereinspeicher
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2008, 21:00
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: 7323 Wangs

Re: Gewicht am Lowrider?

Beitragvon BuddyBiker » 25.09.2009, 14:22

Auf der Pino-Tour Seite http://hasebikes.com/150-0-tandem-pino-tour.html findet sich der folgende Eintrag:
Lowrider.jpg
Lowrider.jpg (60.79 KiB) 2479 mal betrachtet

Gruss Paul

B&G
Dreiradfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2008, 19:26
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Gewicht am Lowrider?

Beitragvon B&G » 26.09.2009, 01:02

Das (oben blau markeirte) hab ich nicht gelesen, sondern nur die angabe unter "Technische Daten" auf der selben Seite.
Is dann wohl ein fehler von Hase.
http://hasebikes.com/150-0-tandem-pino-tour.html
Gruß

Benutzeravatar
pedaler
Selbereinspeicher
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2007, 22:07
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: weltreisend
Kontaktdaten:

Re: Gewicht am Lowrider?

Beitragvon pedaler » 17.12.2009, 22:37

Hallo B&G

Ja diese Angaben sind schon nicht ganz klar! 15 oder 40 ist schon nicht das gleiche! Ich behaupte nun ganz einfach, dass die 40kg für den Pino-LowRider richtig sind!
Wer nun also die richtigen Träger am Pino hat kann die Ladung auf 80kg hoch schaufeln. - Wer dies jedoch macht sollte sich bewusst sein, dass bei der z.B. folgenden Bereifung; Schwalbe Marathon 26x2.0 hinten (Belastung 140kg) und 20x1.75 vorne (belastung 85kg); noch gerade 145kg für die Pinobesatzung übrig bleibt. Und dabei ist das Eigengewicht vom Pino selbst nicht mit eingerechnet! - Die Folge kann/wird sein, dass man die Reifen etwas eher ersetzen darf.

Nun ja mit 80kg hat man sicherlich genug Essen und Wasser mitdabei und so kann wennigstens von daher schon nichts schief gehen :D

Gruss aus der Schweiz
Sem
:D Von der Weltreise gibt es seit Januar 2020 ein erstes Buch!
Aufbrechen um anzukommeN ...von meiner Reise um die Welt!
...ist ab sofort erhältlich im Buchhandel und auf http://buch.sem.li :D

Per Pino gereist war wert den Schweiss.


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste