2 Personenzelt

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

2 Personenzelt

Beitragvon Peter62 » 11.06.2010, 09:02

Guten Morgen,

nachdem die Kurztouren mit dem Pino gut laufen, haben wir uns gestern überlegt, dass auch Kurztripps
mit einer Übernachtung gemacht werden müssen.
Aus Erfahrung wissen wir, dass es kurzfristig kaum möglich ist in unserer Region (MV) in Jugendherbergen,
Pensionen oder Hotels für eine Nacht unterzukommen.
Also back to the roots, das Zelt.
Ich habe keine Ahnung mehr und darum die Frage.
Bei welchem 2/3 Personenzelt passen Packmaß und Komfort zusammen.
Danke für die Anregungen.

LG Peter

Benutzeravatar
PilotPirx
Tretrollerfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2010, 09:51
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Jena

Re: 2 Personenzelt

Beitragvon PilotPirx » 11.06.2010, 09:55

Peter62 hat geschrieben:Guten Morgen,

nachdem die Kurztouren mit dem Pino gut laufen, haben wir uns gestern überlegt, dass auch Kurztripps
mit einer Übernachtung gemacht werden müssen.
Aus Erfahrung wissen wir, dass es kurzfristig kaum möglich ist in unserer Region (MV) in Jugendherbergen,
Pensionen oder Hotels für eine Nacht unterzukommen.
Also back to the roots, das Zelt.
Ich habe keine Ahnung mehr und darum die Frage.
Bei welchem 2/3 Personenzelt passen Packmaß und Komfort zusammen.
Danke für die Anregungen.

LG Peter


Hallo,

nur mal so als Anregung: Vaude Mark II/III, je nach Größe der Bewohner in der "Long"-Variante. Sehr schön aufzubauen, super stabil (auch bei Sturm), clevere Details, gute Qualität. Ein kleiner Nachteil (beim Pino aber nicht so schlimm): das sind nicht eben Leichtgewichte. Billig sind sie auch nicht, dafür preiswert.

Für andere Anregungen: sehr nett (ich will keine Werbung machen) fand ich mal einen Zeltberater im Netz.

Frank

Benutzeravatar
Karpino
Selberrahmendengler
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2008, 09:39
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Leverkusen

Re: 2 Personenzelt

Beitragvon Karpino » 12.06.2010, 13:08

Hallo Peter,

schau Dir mal die Zelte von Salewa an.

Wir haben uns letztes Jahr das Sierra Leone III zugelegt. Und sind gestern von unsere Tour an der Mosel zurück gekommen. Und die Bilanz: Ein super Zelt, absolut Starkregen tauglich und das mehrere Tage hintereinander ( Gott sei dank nur nachts), gutes Preisleistungsverhältnis, leicht auszubauen. Gut ein 3 Personenzeit, so wie wir es haben, wiegt natürlich auch ein bissl mehr, aber Salewa bietet natürlich auch 2 Pesonen Zelte an, welche ja auch eigentlich reichen, wenn Ihr nur eine Übernachtung machen wollt. Als Tipp noch: Wir würden Dir ein Zelt mit Alu-Gestänge empfehlen, das hält länger und läßt sich besser zusammenstecken.

Gruß
Pat

Benutzeravatar
Wildcate
Unkrautvernichterin
Beiträge: 343
Registriert: 07.11.2005, 09:08
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 2 Personenzelt

Beitragvon Wildcate » 14.06.2010, 11:37

Wir haben uns vor ein paar Jahren und mit ähnlicher Fragestellung auf den Tip von Jodi hin das Outpost von Wechsel gekauft und sind damit nach wie vor hochzufrieden. Genug Platz für zwei Leute (auch wenn einer groß ist - das Innenzelt ist asymmetrisch geschnitten), Platz für Gepäck in der Apsis und Innen- und Außenzelt sind trennbar, so daß bei Regen erst das Außenzelt aufgestellt werden kann und dann das trockene Innenzelt eingehängt wird.
Wir haben das Ultraleicht-Außenzelt und das normale Innenzelt (wegen einer Reklamation, die ganz problemlos war) und würden es uns auch jederzeit wieder kaufen...

Liebe Grüße,
Kati

kleinertoto
Tretrollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2010, 11:34
Pinotyp: ohne Pino
Kontaktdaten:

Re: 2 Personenzelt

Beitragvon kleinertoto » 15.06.2010, 11:49

Peter62 hat geschrieben:Aus Erfahrung wissen wir, dass es kurzfristig kaum möglich ist in unserer Region (MV) in Jugendherbergen,
Pensionen oder Hotels für eine Nacht unterzukommen.
LG Peter


Nur mal so ne Frage, ist ein wenig OT, wie reisen schon seit einigen Jahren so in MV rum und hatten (selbst in der Hochsaison in Ahlbeck abends um 19.00 Uhr) noch nie Probleme.
Da wir dieses Jahr ev. wieder in die Gegend wollen würde es uns mal interessieren.

Gruß
kleinertoto
Ps: Wie haben immer ein Netbook mit UMTS Stick dabei und buchen dann meistens Mittags für den Abend von unterwegs vor.
Könnte es daran liegen??
Zuletzt geändert von kleinertoto am 16.09.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pino Tour

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Re: 2 Personenzelt

Beitragvon Peter62 » 16.06.2010, 09:32

Uns ist es schon passiert, dass wir zwar noch freie Zimmer gefunden haben. Da wurde uns aber gesagt.
nicht nur für eine Nacht, da kommen bestimmt noch andere Nachfragen.
Die Touristeninformationsmitarbeiter vor Ort (Ahlbeck) haben sich viel Mühe gegeben.
In den Saisonzeiten kein Einzelvorkommen.

Gruß Peter


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste