Urlaubsempfehlung Bornholm

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Urlaubsempfehlung Bornholm

Beitragvon Peter62 » 04.08.2010, 10:07

Hallo ihr,

in der letzten Woche waren wir mal wieder auf Bornholm. Dieses Mal mit dem Pino.
Ich kann die Insel als Radfahrinsel nur empfehlen. Viele Kilometer Radwege und wo es die
nicht gibt, Autofahrer, die nur 80km/h fahren dürfen und sehr rücksichtsvoll sind.
Sehr schön ist die Tagestour Inselumrundung (100 km) mit Pausen, die den Gaumen streicheln.
Fischfrikadellen, dänisches Softeis usw.. Aber auch Touren durch das Inland sind durch die schöne
Landschaft sehr reizvoll. Die ganze Insel besteht aus welligem Gelände, wobei die eine oder andere
Steigung schon Spass :wink: macht.
Unsere ganz klare Erkenntnis, mit normal trainierten Einzelradfahrer kommen wir bei jeder Steigung mit,
in der Ebene oder bergab ist das Pino kräftesparender. Aussage meiner Stokkerin:" Ich bin
noch nie so entspannt um die Insel gefahren." :wink:
Nachteil: Es ist Dänemark und deshalb vom Mineralwasser über die Brötchen bis hin zum Bier
nicht ganz billig. :(
Fazit: Wir fahren übernächstes Jahr wieder hin und ganz klar, zu dritt :D :D

LG Peter

Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste