Liegeradtaschen am Pino

Touren mit Pino, Tandem, Normalrad und Transportfragen mit Bahn, Auto, Flieger

Moderator: Wildcate

Jan Himp
Dreiradfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2010, 19:06
Pinotyp: ohne Pino

Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Jan Himp » 04.11.2010, 20:15

Moin Moin,
ich habe mal ausprobiert, ob meine großen Liegeradtaschen (die von Ortlieb) auch am Pino passen. Und... Überraschung, sie passen prima -aber knapp- an die erweiterten Lowrider. Die vordere Befestigung der Liegeradtaschen kann ich gerade eben noch auf der Stange fixieren. Dann hat man zwei tolle große Taschen in die nach meinem Empfinden mehr hineinpasst als in vier Ortlieb Frontroller.
Einen kleinen Nachteil hat die Sache allerdings: Wenn man in tiefen Spurrillen fährt, schaben die Taschen am Boden. Die sind etwas bananenförmig und hängen dadurch ziemlich tief.

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Peter62 » 05.11.2010, 07:43

Klasse,

mir war es nicht gelungen. Aber jetzt werde ich es doch noch einmal probieren.
Das sind schöne große Taschen. Das Zeug für eine Woche passt da gut rein.

G Peter

Benutzeravatar
Steini
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 500
Registriert: 09.01.2009, 15:07
Pinotyp: Pino21
Wohnort: Ulm / Donau
Kontaktdaten:

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Steini » 05.11.2010, 13:57

Könnt Ihr mal ein Foto einstellen, wie das montiert ist / aussieht?

Danke

Steini

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Peter62 » 09.05.2011, 10:39

Ich habe sie Samstag auch dran bekommen. Freue mich drüber, da die Taschen teuer waren.
Foto machen hole ich nach, habe ich leider vergessen.

G Peter

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Peter62 » 26.07.2011, 07:04

Hatte die Taschen jetzt auf der Donautour dran. Wenn ich nicht nur ungeschickt war, sind sie doch
unpraktisch, da sie die Ständerhöhe sehr eingeschränkt haben. Musste den Ständer mit einem Seil
hochbinden, da die Kurvenfahrten sehr eingeschränkt waren.

G Peter

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon upndown » 26.07.2011, 17:06

Steini hat geschrieben:Könnt Ihr mal ein Foto einstellen, wie das montiert ist / aussieht?
Danke
Steini

Hat denn keiner einen Fotoapparat?
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Peter62 » 27.07.2011, 07:39

Ich hätte schon eines. Aber ich bekomme es nicht hochgeladen. :oops:
Wenn ich eine e-mail Adresse hätte, könnte ich es als Anhang senden und ein netter Mensch stellt es ein.
Oder, eine gute Anleitung hilft vielleicht auch.

G Peter

Benutzeravatar
upndown
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1980
Registriert: 18.05.2008, 17:24
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon upndown » 27.07.2011, 14:15

Unten auf die Registerkarte "Dateianhang hochladen" klicken, dann mit "durchsuchen" Datei aussuchen, "Datei hinzufügen" klicken
und wenns dann angezeigt werden soll auf "Im Beitrag anzeigen" klicken
pinoforumhochladen.jpg
pinoforumhochladen.jpg (32.61 KiB) 5422 mal betrachtet


Dann sollte es gehen! ( :x mann ist das ein sch...

Uli
PS: Nicht vergessen: Die Dateigröße ist sehr beschränkt. Also 1MB Bilder gehen nicht. 50kB sollten aber gehen 8)
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Radfux
Prof. p. i. n. o.
Beiträge: 1201
Registriert: 05.03.2007, 14:06
Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Wohnort: Plochingen

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Radfux » 27.07.2011, 15:17

D.h. das Bild unbedingt vor dem hochladen verkleinern. Entweder mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Größe und/oder Pixel reduzieren,
oder in einem Word / Power Point Dokument einladen, danach mit Bild formatieren dasselbige komprimieren (80 dpi) und wieder als JPG abspeichern.

PS: warum vier Frontroller? Bei mir passten zwei Front- und zwei Backroller dran. Im Forum habe ich auch schon Bilder mit vier Backroller gesehen,
aber das sah dann doch recht abenteuerlich aus... :wink:

Peter62
Selbereinspeicher
Beiträge: 37
Registriert: 26.05.2010, 08:36
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Greifswald

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Peter62 » 28.07.2011, 07:02

Hallo, es ist geschafft. Danke Radfux.
Bitte nicht nach dem Prosecco schauen.
Wir haben irgentwo an der Donau den 2000ten Km gefeiert.
Klasse Rad.

Präsentation1.jpg
Liegeradtaschen
Präsentation1.jpg (43.53 KiB) 5389 mal betrachtet


G Peter

Schnugg
Dreiradfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2012, 00:32
Pinotyp: ohne Pino

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Schnugg » 09.03.2012, 11:21

Hi,

ich habe auch ein paar Ortlieb Liegeradtaschen und kriege sie überhaupt nicht an mein Pino dran. Ich habe die normalen kleinen Lowrider unter dem Stockersitz montiert. Wenn ich da die Taschen dran mache, können der Fahrer nicht treten und nicht mehr voll einlenken. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dieser Lowriderkonstruktion. Denn auf einen Tandemlowrider müssen auch mehr Taschen draufpassen als auf einen normalen. Nämlich theoretisch Doppel so viele Taschen für zwei Fahrer! Sei es drum, auch wenn ich es liebe mit meiner Freundin darauf zu fahren, hat die Firma Hase an einigen Stellen für das viele Geld gepfuscht!
Ich werde in jedem Fall nicht den großen Ständer dazukaufen und auf eine Eigenbaulösung zurückgreifen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Leute gibt, die ihre Lowrider selbst erweitre haben, konnte entsprechende Beiträge aber nicht finden.

Ich würde darum bitten ob ein paar Leute ihre Selbstbauten erklären oder posten könnten.

@ Jan Himp, Peter 62: Mich würde es sehr interessieren wenn ihr von euren Gepäckträgern (ohne Taschen!) mal ein Bild machen könntet???

Tom

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Tom » 09.03.2012, 14:09

Hallo Schnugg,

schau mal hier, da habe ich meinen selbstgebauten 'Taschenauseinanderhalter' gezeigt und beschrieben: Material ca 15 €, Gewicht 220 g. Ich muss auch wieder einen bauen, weil wir unseren mit dem 2005er Pino verkauft haben und das neue Pino ebenfalls keinen großen Zweibeinständer hat...

Benutzeravatar
Vorne.
promovierter Speichenbieger
Beiträge: 196
Registriert: 30.07.2009, 02:03
Pinotyp: ohne Pino
Wohnort: Obermoschel

Re: Liegeradtaschen am Pino

Beitragvon Vorne. » 21.03.2012, 14:33

Witzig! So unterschiedlich können zwei Leute das gleiche Bild interpretieren:
Du sagst, es geht und ich schaue auf das Bild und denke oh oh!
Bei meiner Art, Kurven zu fahren, wären die hübschen, teuren Taschen binnen weniger Kilometer durchgescheuert.
Zur Beachtung: Das Bild zeigt ein Pino mit ausgefederter(!) Federgabel und in der Luft schwebendem Vorderrad. Mit Vorderrad auf dem Boden, Stoker auf dem Sitz (ergo etwas eingefederter Gabel) und Gepäck in den Taschen bleiben da weniger als zehn Zentimeter zwischen Unterseite Tasche und Fahrbahn, oder liege ich da falsch?
Allerdings sehe ich oben bei der Anbringung noch viel Potential, die Taschen ein guten Stück weiter oben zu befestigen und dann könnte es evtl. gehen, dass die Verwendung der Ortliebs mit meinem Spaß an Kurven in Einklang zu bringen sind ;-)

orakelt

Urs

.... dem die Partnerin zum Pinofahren abhanden gekommen ist und dementsprechend wenig Pino fahren wird dieses Jahr


Zurück zu „Reisen über mehrere Tage, Monate, Jahre (Berichte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste