Quetzal Tandem

Es gibt wirklich noch andere Räder als Pinos??? Ja!

Moderator: Wildcate

PinoPano
Selbereinspeicher
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 13, 2018 4:03 pm

Quetzal Tandem

Beitragvon PinoPano » Mi Sep 05, 2018 9:08 pm

Hab gerade das Quetzal Tandem im Web entdeckt ... was meint ihr zu dem Ding? ;)
https://nazca-ligfietsen.nl/quetzal

Benutzeravatar
Martin63
Selberplattfußflicker
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 05, 2016 4:50 pm
Wohnort: Ratingen

Re: Quetzal Tandem

Beitragvon Martin63 » So Sep 16, 2018 7:20 pm

Für echte Liegeradfreaks bestimmt alternativlos, aber 2x Liegeposition hat ihren Preis:

Radstand 208cm, d.h. Länge ca. 270cm vs 210cm Transportlänge unzerlegt beim Pino
Gewicht vanaaf (ab) 32kg, vs. ca. 20 kg beim Pino Allround

Ich finds echt cool, möchte aber nicht tauschen. Was mir beim Pino gefällt, ist die gute Sicht für beide und die Nähe von Stoker und Captain, die Unterhaltung gut ermöglicht.

Und das beste Tandem ist (war) ein Santana, das konnte ich alleine aufs Autodach heben und war auch bei 50kmh noch stabil bergab ....

Viele Grüße Martin

Benutzeravatar
Radfux
Selberrahmendengler
Beiträge: 552
Registriert: Mo Mär 05, 2007 2:06 pm
Wohnort: Plochingen

Re: Quetzal Tandem

Beitragvon Radfux » So Sep 16, 2018 9:17 pm

Beim letzten Tandemtreffen war der echte Technikfreak Kalle (Karlheinz) dabei mit seinem selbstkonstruierten und -gebauten Liegeradtandem inkl. E-Antrieb - absolut spitze.
Er hat dann abends mal in einem Technikvortrag alle Details präsentiert und den Umbau vorgeführt.
Gerade ist er dabei, ein optimiertes Nachfolgemodell zu konstruieren - bin gespannt darauf.
Siehe seine Webseiten unter:
https://www.twogetherbikes.com/

PinoPano
Selbereinspeicher
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 13, 2018 4:03 pm

Re: Quetzal Tandem

Beitragvon PinoPano » Mo Sep 17, 2018 12:20 pm

Spannend! Jetzt wo Hase für 2019 nur ein leichtes Upgrade des Pino Steps mit dem Steps E6100 Motor (statt wie bisher E6000) bietet, schau ich mir das hier mal als Alternative an ...


Zurück zu „Andere Räder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast